Was sind Sortimentsgruppen bei obst? (Einzelhandel)?

1 Antwort

Produktgruppe. Wird vom Käufer als zusammengehörig empfunden, wird deswegen zum schnelleren Finden in den Regalen nebeneinander platziert. Zbsp. Kernobst (Apfel neben Birne, mit den jeweiligen Sorten), Beerenobst (Erdbeere, Brombeere, Heidelbeere) aber daneben zBsp. Melonen, obwohl sie als Gemüse zählen.

Frage zu Eiweiß-Pulver von DM?

Ist das Eiweß-pulver von DM genau so gut wie das von anderen Läden, z.B die sich auf Fitness speziallisiert haben, wie Fitnessstudios und so?

Also jede portion (30g) hat 35g Eiweß - 100g pulver hat 89g eiweiß.

Ich will gern, dass Pulver als Muskelaufbau nutzen (Fitness) für schnellere Erfolge.

Hat jemand die Produkte von DM bzw von solchen Läden erfahrung?

...zur Frage

Hat Aldi Süd Champagner im Sortiment?

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung Einzelhandel

Hallo bin mir unsicher ob ich bestanden habe oder nicht?

Verkauf und Marketing 45 5

Warenwirtschaft und Rechnungswesen 69 3

Wirtschafts- und Sozialkunde 77 3

Geschäftsprozesse im Einzelhandel 64 4

Ich hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Preisverhandlungen im Einzelhandel?

Hallo allerseits, mich interessiert, ob Ihr schon einmal im Einzelhandel, beim Autokauf oder ähnlichem mit dem Verkaufspersonal über den jeweiligen Endpreis verhandelt habt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Von Verbraucherverbänden und aus den Medien höre ich immer wieder, dass man als Kunde sozusagen selber schuld sei, wenn man den angegebenen Verkaufspreis einfach akzeptiert. Man könne hier jede Menge Geld sparen. Ich habe es einige Male versucht, über den Preis zu verhandeln, aber es ist nie etwas dabei herausgekommen. Bestenfalls war das Verkaufspersonal amüsiert über mein Anliegen oder wollte gar nicht verstehen, worum es mir geht. Bei WISO zum Beispiel wurde ein Verkaufsgespräch gezeigt, in dem eine Kundin beim Kauf einer Wohnzimmereinrichtung mehrere Hundert Euro Rabatt herausgehandelt hat. Was mache ich möglicherweise falsch. Welche Strategie ist hier sinnvoll? Oder können das nur bestimmte Personen, denen dieses Gen sozusagen mitgegeben ist?

...zur Frage

Kartoffeln - Kein Obst oder Gemüse?

Ich habe letztens diesen Satz gelesen:

Einzelhandel mit Obst, Gemüse und Kartoffeln

Wieso wird Kartoffeln getrennt geschrieben? Ich dachte, das ist Gemüse peinlich

...zur Frage

Wie kann ich meine Bewerbung als kauffrau im Einzelhandel nach der Ausbildung schreiben?

Hallo, ich bin momentan azubine in einem einzelhandel unternehmen und bin seit juli diesem jahre ausgelernte verkäuferin, und bin jetzt im 3ten Lehrjahr zur kauffrau im Einzelhandel und mache eben nächstes jahr meine Prüfung. Da ich wahrschlich nächstes jahr nicht fest nach meiner ausbildung übernommen werde und ich selber nichr dort bleiben möchte muss ich mich weiter bewerben als kauffrau im Einzelhandel als vollzeitkraft , aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?