Was sind Shoco Cards?

2 Antworten

Zu Deutsch "Kakao Karte" bedeutet ein Rechteckiges Papier, meistens etwas stärker, aber dennoch keine Pappe, in einer bestimmten größe, auf dem sich ein Motiv, meistens aus Animes und Mangas befindet, das man selber drauf malen kann. Viele dieser Karten werden dann mit Leuten die auch welche gemacht haben getauscht oder aber man versteigert die Karten für Geld im Internet...

LuuunaaxD
Fragesteller

Ah okay. Dankeschön :) Dann sammle ich die mal (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

ElisaDegen  06.11.2021, 15:46

Ahhh danke, ich sammel die jetzt°¬°

Shoco Cards sins eine Aktion von Tokyopop. Seit einiger zeit gibt es 'I love shojo!', ein kleines heft in dem neuerscheinungen gezeigt werden mit leseproben. In der Erstauflage des ersten bandes eines neuen Shojo-mangas von Tokyopop liegt eine ShoCoCard bei, die eine kleine zeichnung und einige infos zu dem Mangaka enthält. Sie hat etwa die größe eines neuen ausweises bzw. Einer bankkarte oder ähnlichem :) man kann sie auch gut als lesezeichen verwenden, ausserdem passen sie gut in jedes portemonaie :3