Was sind Restposten?

6 Antworten

Irgendwas "übriggebliebenes" - Wenn ein Einzelhändler 50 Handys bestellt hat, aber nur 20 verkaufen konnte, dann gibt er den Rest meist total billig an irgendwen weiter. Und der verkauft es dann als "Restposten"

was die noch rumliegen haben. wo sie keine neuen mehr bestellen, und die sie deshalb loswerden möchten

bei klamotten zum beispiel (ich kenn mich mit elektronik nicht so aus xD ) haben sie denn noch zum beispiel ein kleid in den größen S,L und XXL, aber bekommen auch keine mehr nach. also wenn du M haben möchtest, hast du pech gehabt.

also ist qualitativ das gleiche, kann halt nur sein, dass sie nicht genau das haben, was du möchtest.

einzelstücke, mehrere sachen die aus dem sortiment sollen, die letzten paletten voll restposten sollen die kunden denken lassen das sie ein besonders schnäppchen machen

Restposten sind restliche Bestände an Ware, z.B. bei Lagerräumung oder Geschäftsaufgabe.

Das sind die Restexemplare einer gelieferten Ware, die häufig billiger verkauft werden …