Was sind Playoffs beim Eishockey?

2 Antworten

Beim Eishockey und bei anderen Sportarten, die im nordamerikanischen Raum beliebt sind, hört die Saison nicht mir dem letzten Spiel der Hauptrunde auf, sondern es geht dann im KO. System weiter, so dass der Sieger des letzten Spiels auch Meister ist.

Es spielt dann, pro Runde der Beste gegen den schlechtesten der Hauptrunde usw.

Beim Eishockey wird dann auch nicht nur ein Spiel gespielt, sondern Best of 3 oder Best of 4. Also der, der zuerst 4 oder 4 Spiele gewonnen hat ist weiter.

Widde1985  28.03.2024, 18:22

In den meisten Ländern gilt der Modus "best-of-seven"!

Nickes19  28.03.2024, 19:12
@Widde1985

Äh, ja, das Ende ist etwas schräg... ;-)

Also eigentlich Best of 5, wer als erstes 3 Spiele gewinnt. Oder Best of 7, sprich wer zuerst 4 Spiele gewinnt, was wie Du schreibst eher üblich ist.

Sehr entscheidende Spiele