Was sind Pauschalreisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pauschalreise besteht aus mehreren, vom Reiseveranstalter zusammengefügten Bausteinen wie An- und Abreise, Transfers, Hotel, evtl. Mietwagen oder Ausflüge. Vetragspartner des Kunden ist dabei der Reiseveranstalter. Im Gegensatz dazu stellt der Reisende bei Individualreisen die Reisebestandteile selbst zusammen, Vertragspartner des Reisenden ist dann das jeweilige Unternehmen (Airline, Hotel usw.).

Reisen, für die man einen festen Betrag bezahlt und in dem dann alles enthalten ist, was im Reisevertrag drin steht. Was nicht drin steht, muss man extra bezahlen.