was heisst Pauschalreise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschalreise ist eine Reise, bei der ein Reiseveranstalter eine Gesamtheit von Reiseleistungen zu einem einheitlichen Gesamtpreis und im eigenen Namen verspricht zu erbringen. (Wiki)

All inclusive = alles inbegriffen!

All inklusive meist aber nicht... (Getränke und eineige andere Sachen sind vor Ort dennoch zu zahlen) Ansonsten ist es eine All-Inclusiv-Reise

0
@aleida

Die Organisation, Vorbereitung und Durchführung werden dem Urlauber durch eine Pauschalreise abgenommen. Die Verpflegungsart (z.B. alles inclusive ist damit nicht gemeint)!

0
@treichel

Ich habe es eigentlich auch nicht so gemeint, das "all inclusive" war überflüssig....

0

Es muss nicht immer Flug und Unterkunft sein, auch Flug und Kreuzfahrt ist eine Pauschalreise. Transfer ist auch nicht bei jedem Veranstalter immer selbstverstaendlich drin.

Bei einer Pauschalreise sind verschiedene Leistungen zu einem "Paket" geschnürt wie z. B. Flug, Übernachtung, HP, Ausflüge etc. Du zahlst für die gesamte Reise und nicht für die einzelnen Leistungen...

Sind 100% Anzahlung bei einer Pauschalreise normal?

Hallo zusammen,