Was sind Necklieder/Koselieder?

1 Antwort

Melodie wie: "Ist ein Mann in Brunnen gfallen..."

Text:

"Männle geht die Treppe nauf (mit den Fingern den Arm hochtrippeln)

bleibt a bißle hocke. (auf der Shulter oder am Oberarm verharren)

geht a bißle weiter nauf (weiter mit den Fingern nach oben auf den Kopf trippeln)

klingelt an der Glocke (an der Nase zupfen oder stupsen)"

Wieso ist Abtreibung moralisch verwerflich?

Ich habe eben ausgerechnet, dass ich in meinem Leben schon 126 mal meine Tage hatte. Das heißt: ich habe 126 reife Eizellen zugrunde gehen lassen. Aus diesen Eizellen hätten Menschen entstehen können, aber ich habe sie dran gehindert, indem ich mich nicht habe befruchten lassen.

Ein Mann wirft mehr als eine Millionen seiner potentiellen Nachkommen einfach in die Toilette, nachdem er sich selbstbefriedigt hat. Aus denen hätten Menschen entstehen können.

Meine Frage: wieso ist Abtreibung in den Augen vieler Menschen so ein schweres moralisches Vergehen? Eigentlich „töten“ wir doch andauernd potentielles Leben.

...zur Frage

Wenn ein Kind im Flugzeug oder im Hubschrauber zur Welt kommt, was wird dann als Geburtsort

in die Geburtsurkunde eingetragen?

...zur Frage

Warum sinkt das Niveau und die Qualität der heutigen Kinderserien so stark?

Hallo Leute ;) 

Ich bin 14 Jahre alt und mein Hobby sind Zeichentrickfilme/serien. Ich befasse mich sehr gerne mit alten Serien aus den 70,80 und 90ger Jahren da sie für mich meistens wahre Kunst sind und  extrem interessant und unterhaltend sind.

Wenn ich mir aber den Schrott ansehe der heutzutage im Fernsehen bei SuperRTL und Kika läuft kann ich nur den Kopf schütteln. Die Serien haben meistens keinen erkennbaren Sinn und handeln meistens von Kämpfen die mit Special-Effects bearbeitet wurden.

Jetzt meine Frage : Warum sind die Serien von damals viel besser als die heutigen ? Das kann keiner bestreiten,nur ich suche den Grund dafür.

...zur Frage

Warum muss es immer das neueste Handy sein?

Ich meine, was hat man für Vorteile, wenn man z.b. sein Xperia Z3+ durch ein Z5 austauscht oder iPhone 6 durch ein iPhone 6s.

Und wieso machen so viele Jugendliche da mit? Ich bin selber 14 und kann das einfach nicht verstehen, niemals würde ich mein Z1 Compact austauschen, nur um mehr Leistung zu haben, die ich eh nicht nutze.

Und dann muss es bei vielen immer Apple oder Samsung sein, wenn auf der selben Hardware z.b. Huawei statt Samsung steht, dann ist denen das nicht "in" genug.

Das ist doch völlig blödsinnig oder nicht?

...zur Frage

Wozu lernt man das alles?!

Ich gehe jeden Tag in die Schule und sitze dort bis nachmittags fest um dann, sobald ich zuhause bin, weiter zu lernen und ich frage mich wozu ich später Gedichte aus der Nachkriegszeit analysieren können muss, wieso ich wissen muss wie und wann man die h-Methode anwendet oder wieso die Reaktionsgeschwindigkeit von Enzymen bei Erhitzung steigt, wenn ich nichts in diesen Bereichen später machen möchte. Ich weiß, das gehört zur Allgemeinbildung, aber wieso gilt man nur als gebildet wenn man etwas weiß was sowieso niemand benötigt. Macht es nicht mehr sich von den wichtigen Dingen mehr zu wissen als von den Unwichtigen? Das ist eine ernst gemeinte Frage, also bitte nur ernste gemeinte Antworten.

Danke

...zur Frage

Warum müssen kleine Kinder jeden dreck nice finden?

Nichts gegen kleine Kinder oder "die ach so schlimme Jugend von heute" oder so lol, finde es aber erschreckend dass kleine Kinder im Alter von 10-13 Jahren oder so sich einfach Lieder geben die nur über Drogen oder Sex handeln, oder einfach mit den heftigsten Marken Klamotten rumlaufen und mega assi sprechen als gäbe es kein Morgen mehr. Und ich kann halt 0 nachvollziehen wie erstens die Eltern so etwas überhaupt erlauben können und zweitens, wieso die Kinder allgemein so drauf sind? Woran liegt das, wieso hat sich das ganze so drastisch verändert, dass sich 12 jährige Kinder einfach so "erwachsen" fühlen und genau diese Dinge unter "erwachsen sein" verstehen? Bin auch gerade mal fast 17 aber wo ich so klein war, hatte ich Interesse für Dinge, die für 12 jährige also kleine Kinder gemacht wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?