Was sind Necklieder/Koselieder?

1 Antwort

Melodie wie: "Ist ein Mann in Brunnen gfallen..."

Text:

"Männle geht die Treppe nauf (mit den Fingern den Arm hochtrippeln)

bleibt a bißle hocke. (auf der Shulter oder am Oberarm verharren)

geht a bißle weiter nauf (weiter mit den Fingern nach oben auf den Kopf trippeln)

klingelt an der Glocke (an der Nase zupfen oder stupsen)"

Danke dir!

0

Suche Liedtext zum Schlaflied der kleine stern

Ich habe aus meiner kindheit noch Bruchstücke von einem schlaflied im kopf, ich glaube es hieß der kleine stern und was ich noch weiß ging so: " schau nur der stern ist aufgewacht will dich begleiten in dieser nacht" und irgendwie war die melodie immer ein bisschen traurig ^^ Ich würde den Liedtext gerne irgendwie wieder finden, und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

...zur Frage

Kennt jemand Bewegungslieder bei dem gesungen wird, was man machen muss?

Ich suche dringend Bewegungslieder für Kinder bei denen gesungen oder gesagt wird was man machen muss, z.B. geht in die Hocke, dreht euch usw.

Kennt jemand solche Lieder?

...zur Frage

Cowboy-/Westernmusik für Kinder?

Ich suche für eine Cowboy-/Westernparty für Kinder gute Musik. Also die Lieder sollen Kinder im Grundschulalter ansprechen. Ich habe schon gegooglet, aber da finde ich nichts vernünftiges...Könnt ihr mir helfen? LG

...zur Frage

Kinderlieder zum Thema Mut =)

neben Bilderbüchern suche ich auch noch Lieder. Da ich Gitarre spiele würde ich és auch gern begleiten ... thx schonma

...zur Frage

Lied mit Kindern mit Maske?

Hi , ich suche einen Song wo Kinder mit angemalten (Tier?) Masken singen , hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Warum müssen kleine Kinder jeden dreck nice finden?

Nichts gegen kleine Kinder oder "die ach so schlimme Jugend von heute" oder so lol, finde es aber erschreckend dass kleine Kinder im Alter von 10-13 Jahren oder so sich einfach Lieder geben die nur über Drogen oder Sex handeln, oder einfach mit den heftigsten Marken Klamotten rumlaufen und mega assi sprechen als gäbe es kein Morgen mehr. Und ich kann halt 0 nachvollziehen wie erstens die Eltern so etwas überhaupt erlauben können und zweitens, wieso die Kinder allgemein so drauf sind? Woran liegt das, wieso hat sich das ganze so drastisch verändert, dass sich 12 jährige Kinder einfach so "erwachsen" fühlen und genau diese Dinge unter "erwachsen sein" verstehen? Bin auch gerade mal fast 17 aber wo ich so klein war, hatte ich Interesse für Dinge, die für 12 jährige also kleine Kinder gemacht wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?