Was sind Natriumhalogenide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindungen von Natrium mit Halogenen. Natriumfluorid (NaF), Natriumchlorid (NaCl), Natriumbromid (NaBr), Natriumiodid (NaI). Zu allen Natriumhalogeniden sollte es Artikel in Wikipedia geben.

eine verbinug von natrium mit halogeniden wie chlor, fluor oder iod.

bsp: NaCl (kochsalz), NaF und NaI (natriumfluorid und -iodid, ich glaub dafür gibts keine trivialnamen)

Dankeschön, so einfach erklärt und ich hab es verstanden =)

0

Eine Verbindung aus Natrium und einem Halogen. Halogene sind Elemente, also eine Elementgruppe. Dazu gehören zum Beispiel Chlor Iod Brom etc.