Was sind Natriumhalogenide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindungen von Natrium mit Halogenen. Natriumfluorid (NaF), Natriumchlorid (NaCl), Natriumbromid (NaBr), Natriumiodid (NaI). Zu allen Natriumhalogeniden sollte es Artikel in Wikipedia geben.

eine verbinug von natrium mit halogeniden wie chlor, fluor oder iod.

bsp: NaCl (kochsalz), NaF und NaI (natriumfluorid und -iodid, ich glaub dafür gibts keine trivialnamen)

Dankeschön, so einfach erklärt und ich hab es verstanden =)

0

Eine Verbindung aus Natrium und einem Halogen. Halogene sind Elemente, also eine Elementgruppe. Dazu gehören zum Beispiel Chlor Iod Brom etc.

Unterschied zwischen Handelsunternehmen und Industrieunternehmen

Hallo Leute,

Für BWL soll ich den Unterschied zwischen Handelsunternehmen und Industrieunternehmen finden. Aber Google spuckt mir nichts vernünftiges raus, vielleicht sind ein paar BWLer & Experten hier die mir mal ein paar kurze Stichpunkte oder ähnliches liefern können?

Danke!

...zur Frage

Wie heißt ByQuadrix in real?

Auf Google konnte ich keine Antwort finden und frage deswegen euch..

...zur Frage

Versuchsdeutung zu dem beschrieben versuch?

Der versuch sah so aus: Wir haben ein Kupferstück in eine flamme gehalten, dieses hat sich dann nach und nach schwarz verfärbt. Danach haben wir dieses in Spiritus gelegt und man konnte ein Zischen hören. Was ist die Versuchsdeitung zu dem versuch?

...zur Frage

Was ist Leibeserziehung?

Hi Leute, die Frage steht oben, kann bei google nichts vernünftiges darüber finden. Wollte mal wissen Leibeserziehung ist und in welcher Weise oder Hinsicht das in Deutschland eine Rolle spielt. Ich glaube das war in den "früheren" Jahren. Wäre sehr nett von euch ;)

...zur Frage

Wer repariert Ampeln?

Hallo zusammen ich habe schon versuch meine frage über google zu klären konnte aber nichts finden. Darum meine frage wer repariert eine Ampel wenn sie defekt ist? Ich habe das leider auch noch nicht mitbekommen weil ich nicht aus einer Großstadt komme Hoffe hier kann mir einer helfen.

...zur Frage

Anbau in Russland?

Hallo, wir müssen in Erdkunde ein Referat über Russland machen, zu den Themen gehört auch der Anbau Russlands. Bei Google konnte ich nicht viel dazu finden. Also was genau baut man in Russland an??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?