Was sind "Methas" und "Mechanics" in fortnite?

1 Antwort

Es heißt Meta. Ich kenne FN nicht aber aber Meta in Spielen sind immer builds (bei RPGs Charaktere, bei Shootern Waffen und oder Strategien), die beim jeweiligen Balancing besonders stark sind.

Bei einem Spiel mit guten Balancing sollte es eigentlich keine Meta geben.

Spielemechaniken sind, nunja, die Mechaniken des Spiels eben. Z.B. wie die spray pattern der Waffen ausfallen, bei welchen Movement welche Waffe genau ist, welche Waffen one shoots (body/ head) sind, Mechaniken in der Bewegung (z.B. Bunny Hopping bei Source Engine/ Counter Strike), wo sky boxen sind (sollte man sie nutzen können, bei Granatwürfen z.B.), wie die hit boxen aussehen, bei Fortnite noch die ganze build Angelegenheit, richtige Nutzung der Ökonumie, falls das Spiel eine hat usw. usf. kurz: Alles was das Game und Gunplay des Spiels ausmacht.