4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mem (Neutrum; Plural: Meme) ist Gegenstand der Memtheorie und bezeichnet einen einzelnen Bewusstseinsinhalt, zum Beispiel einen Gedanken. Es kann durch Kommunikation weitergegeben und damit vervielfältigt werden und wird so soziokulturell auf ähnliche Weise vererbbar, wie Gene auf biologischem Wege vererbbar sind. Ganz entsprechend unterliegen Meme damit einer soziokulturellen Evolution, die weitgehend mit denselben Theorien beschrieben werden kann.

hier mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mem&oldid=180516372

Was steckt hinter dem Meme-Hype.

https://www.giga.de/extra/meme/specials/darude-sandstorm-das-steckt-hinter-dem-meme/

ich weiß ich bin zu spät, aber von dem, was in anderen Antworten gesagt wurde, weiß ich eigentlich nix lol

Ich denke es gibt mehrere Bedeutungen davon, aber ich verstehe darunter Songs, die bei Animation Memes verwendet werden. Das sind Animationen zu bestimmten Sounds, wer auch immer das liest und keine Animation Memes kennt, ich kann euch ein paar empfehlen :D

Es gibt zu bestimmten Liedern/(-ausschnitten) Animation Memes mit bestimmten Namen, zB Floppy Ears Meme. Da findet man mehrere Animation Memes zu diesem bestimmten Song

Empfehlungen:

https://youtu.be/Xaw0GNB-qy8

Floppy Ears Meme

https://youtu.be/c4tLY2WqmGQ

HUMANS Meme

https://youtu.be/WWWQ1Fjf0ok

Kerosene Meme

https://youtu.be/CG9TAX-WdqM

Pusher Meme

https://youtu.be/wy227e60Wwo

Turn In The Dark Meme

https://youtu.be/kQyWTExXsiI

Ghost Town Meme

Lol :)

Woher ich das weiß:Hobby

Songs, die in "Memes", das sind wiederkehrende Videos, Bilder, oder eben auch ein Lied an sich aus dem Internet, verwendet werden, kurz: Internetgags.

Lieder wie Darude "Sandstorm", Smash Mouths "All Star", oder das Roundaboutintro von Yes (To be continued!) wurden oft hierbei verwendet.

LG

Sehr populäre Songs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung