Was sind Kopfhörer mit besonders breitem Frequenzspektrum?

2 Antworten

Jeder Ton hat eine Frequenz. Ist das Frequenzspektrum groß, heißt das, dass besonders tiefe und besonders hohe Töne auch gut wiedergegeben werden. Hat man einen Kopfhörer mit kleinem Frequ.spektrum, kann es sein, dass z.B. der Bassbereich nicht richtig wiedergegeben wird. Wenn das Spektrum breit ist, ist das schon eine gute Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarrist und Musikjunkie seitdem ich sechs Jahre alt bin.