Was sind Konsolenprogramme und GUI-Programme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, du kannst den Wikipedia-Definitionen vertrauen. Bei derartig grundlegenden und trivialen Themen der Informatik ist es auch bei Wiki unmöglich, dass Blödsinnn lange stehenbleibt - weil es zu viele Experten gibt, die das wieder zurücksetzen. Wenn du schlau wärst, dann würdest du die Wiki-Definition nehmen und die mit anderen Definitionen vergleichen, dann hättest du deine Absicherung. Und bei der Google-Bildersuche nach Kommandozeilen bzw. GUI-Programmen solltest du auch deutliche Unterschiede erkennen - etwa, dass die Kommandozeilen-Programme in der Regel deutlich weniger (meistens nur 2) Farben haben. Wenn du auch weiterhin alles derartig kritisch hinterfragst und auch so übermäßig genau wissen willst, dann wirst du beim Programmieren noch viel Spass haben - weil du dann möglicherweise auch dazu neigst, Sachen komplizierter zu realisieren als sie sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das in dem Buch schon erklärt wird und du dann auch nicht in der Lage bist, das mit Googles Hilfe nachzuschlagen, dann kannst du auch direkt aufhören, programmieren lernen zu wollen. Da solltest du vorher wohl erstmal andere Skills verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRON67
22.10.2012, 16:07

dann kannst du auch direkt aufhören, programmieren lernen zu wollen

DH! War auch mein erster Gedanke ;)

0

und habe schon das Problem,dass ich die zwei Begriffe, die oben stehen, nicht verstehe.

Für den Anfang solltest du wenigstens den Begriff Google kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkemiKato
22.10.2012, 12:50

Ich kenne Google und habe es auch schon genutzt v.v Doch wenn ich die Begriffe suche, kommen da keine Erklärungen, sondern nur Programme. Und durch Screenshots kann ich auch nicht genau erkennen, was es mit den Programmen auf sich hat. Und ganz erlich: Wikipedia ist auch für den A***! :o entweder es ist zu kompliziert dagestellt oder falsch oder beides!

0

GUI = Grafische Oberfläche

Konsolenprogramme = cmd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quintjs
22.10.2012, 12:31

Konsolenprogramme sind einfach das gegenteil von einem gui. Sie haben keine Grafische Oberfläche

0
Kommentar von AkemiKato
22.10.2012, 12:54

Das steht auch so im Buch, doch mir ist das zu ungenau. Ich will auch wissen, was sie für mögliche Besonderheiten haben. Ich wriß auch, dass die beiden das Gegenteil des anderen ist, aber naja .3. Bsp. für Gui-Programme und Konsolenprogramme oder wann man was benutzt.

0

Was möchtest Du wissen?