Was sind gute Autolautsprecher 165mm/Astra H?

1 Antwort

Hallo

1.) also die POW sind gute, audiophile Lautsprecher aber als 3 Ohm Typen nicht "Vollidiotensicher" bei Kunden die im Prinzip Musik immer nur in Volllaststellung hören (der Bass muss rumsen und ballern). Anderst gesagt die POW sind nicht Klirrfest und nach wenigen Sekunden Dauerklirr sind die Hochtöner zerstört.

2.) Lautsprecher "rauschen" nicht sondern die Endstufen rauschen im Grundpegel ohne Signaleingang. 3 Ohm Lautsprecher überhitzen/verschleissen/zerstören die üblichen 4 Ohm Endstufen. Die POW sind um 4 mal effektiver als die Werkslautsprecher das heisst die POW hört man Rauschen weil die das Grundrauschen der Endstufen Hörbar umsetzen "können". Aus den Werksquakern kommt bei dem Pegel kein Ton raus also "Rauschen" die nicht. Also kann das Werksradio billige "Rauschfahnenendstufen" verbaut bekommen und Lopez freute sich wieder ein paar Cent pro Auto rausgepresst zu haben

Also zuerst reklamiert man bei Eton oder dem Verkäufer das Problem und hofft das die Hochtöner auf Gewährleistung erneuert werden. Dann sucht man sich einen lokalen fähigen Car HiFi Einbauer oder lässt sich von Eton eine lokalen Einbauer empfehlen der macht erst mal den saubern einbau der LS damit der Klang passt und dann ist die Frage ob man denn Pegel limitiert oder die Endstufen upgraded.

Das interesante ist das die 3 Ohm Typen im Prinzip mit High Power Endstufen der Autoradios (Also die 4x20 Watt Dinger die real nur um 12 Watt Sinus liefern) aber man muss dann zb die Endstufen vom Autoradio kühlen die Stromversorgung upgraden (jedes Volt Zählt) und 3Ohm Lautsprecher geht nur mit Audiophilen Menschen die genau hinhören und wenn es klirrt denn Pegel runternehmen bevor was "abraucht". Das könenn nur wenige, also baut man es auf Nummer sicher Volpegelfest wodurch sich die Kosten verdoppeln.

TheodorHeden
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir damit sehr geholfen.

Also sollte ich, als Person die auf dem zur Arbeit und zu treffen mit Freunden einfach geilen Sound und Bass haben will und diesen auch gerne hoch stellt, lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das System Volpegelfest machen, da die neuen Lautsprecher sonst das gleiche Schicksal ereignen wird wie den aktuellen?