Was sind Geschäftsprozesse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder Betrieb, jedes Geschäft hat ein bestimmtes Ziel: um dieses zu erreichen, werden verschiedene Einzelaktivitäten in einer bestimmten Reihenfolge durchgeführt. Das sind Geschäftsprozesse und die sind natürlich je nach Branche und Geschäftsfeld völlig anders.

Ja! Die gibt es.

Bei unkonkrete Fragen, gibt es auch unkonkrete Antworten.

Übungsfirma oder Geschäftsprozesse - kaufmännisches Berufskolleg

Was ist besser?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Geschäftsprozessen zu einem Geschäftsmodell?

Was ist der Unterschied von Geschäftsprozessen zu einem Geschäftsmodell? Wie kann mein die Geschäftsprozesse kategorisieren?

Was zeichnet ein Geschäftsmodell aus?

Im Internet finde ich mehrere definitionen bzw. verstehe nicht genau den Unterschied, viellecith kann mir einer was konkretes sagen.. danke

...zur Frage

Schleife - DO WHILE Schleife?

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was eine DO WHILE Schleife ist. Hierbei handelt es sich um Geschäftsprozesse. Ist die DO WHILE Schleife auch hier wie bei Programmieren?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen welche Themen in der Abschlussprüfung der Industriekaufleute 2016/2017 in Geschäftsprozesse und STK dran kamen? Hat jemand die Prüfungen?

...zur Frage

Geschäftsprozesse mangelhaft, dafür WISO und KSK gut, was passiert dann?

...zur Frage

Geschäftsprozesse im Unternehmen (Helfe)?

Aufgabe:4 Der durchschnittliche Tagesabsatz eines Artikels beträgt bei einem Großhändler 60 Stück.Die Beschaffungszeit beträgt 14 Tage. A) Bei welchem Lagerbestand muss der Großhändler bestellen, damit er bis zum Eintreffen der ware lieferfähig ist? B) Nach der Bestellung erfährt der Großhändler,dass sich die Lieferung um ach Tage verzögert. Der Großhändler hält einen Mindestbestand von 360 Stück.Wieviele Tage wird er nicht verkaufsbereit sein. C) Wieviel Stück muss der Mindestbestand betragen,wenn künftig die Lieferzeit immer 22 Tage beträgt?
Hier ist die Aufgabe aber ich komme nicht durch die Aufgabe ist für mich Kompliziert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?