Was sind "Furnituren" (Fachbegriff im Schuhhandel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuh-Accessoires, vgl das Bild der Firma BIMA MASCHINENFABRIK Gebr. Biedermann GmbH & Co. Postfach 1205 * D-72372 Hechingen

Diese Firma schreibt auf ihrer Homepage: "Für unser Maschinenprogramm bieten wir folgende Furnituren:
Ahlen, Doppel- u. Einstechnadeln,
Farbbänder, Filtermatten, Heftklammern,
Klebstoffe, Lippenband, Markierband, Markierstifte, Modellpappe,
Nähmaschinennadeln, Schaftschnürgarn, Schleifbänder,
Sparbehälter, Stanzplatten, Täckse, Teflonfolie, Tiefziehfolien und Zuschneidmesser.

Furnituren der BIMA MASCHINENFABRIK Hechingen - (Deutsch, Sprache, Wortbedeutung)
Igelweid
Fragesteller

Danke, ich habe nach so langer Zeit gar nicht mehr mit noch so einer guten Antwort gerechnet!

warum googlest du nicht erst, bevor du hier fragst?

http://www.schuhstudio.de/pages/schuhmacherei/furnituren.php

Igelweid
Fragesteller

Das habe ich bereits mehrfach erfolglos getan, aber keine zufriedenstellende Auskunft gefunden.

Offenbar bist Du im Googlen besser als ich.

Terezza  14.01.2012, 14:22
@Igelweid

unsinn... ich hab nur "furnitur schuhe" eingegeben und das war der 3. treffer!

Igelweid
Fragesteller
@Terezza

Du kannst ruhig höflich bleiben. Ich habe "Furnituren" eingegeben", und da werden einem massenweise welche angeboten, aber es wird nicht erklärt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, "furnitur schuhe" einzugeben. Freu Dich doch einfach darüber, dass Du besser bist. Deine Antwort hat mir und anderen, die das genauso wenig wie ich finden konnten, sehr geholfen.

Terezza  20.01.2012, 16:02
@Igelweid

entschuldigung :)...ich wollte damit nur sagen, daß ich nicht besser bin...