Was sind für dich die traurigsten Filme?

19 Antworten

Ein Kurzfilm, der vielleicht nicht ganz so in die Reihe passt, aber dennoch recht traurig ist (bis zum Ende schauen!): Sintel

Bei dem  Ende von "Die letzte Festung" hätte ich(als Mann) fast geheult.

folgende filme führen bei mir trotz mehrmaligem Ansehens zum Tränenalarm:

  • Patch Adams (vor allem wenn man den sich den Suizid von Hauptdarsteller Robin Williams 2014 mit einbezieht)
  • Cast Away (Tom Hanks; leider ohne Happy-End, aber fast...)
  • Armageddon (Bruce Willis, besonders die Nebendarsteller, werden zu Hauptdarstellern...)
  • Das Streben nach Glück (alleinerziehender Will Smith arbeitet sich für seinen Sohn von der Gosse ins ...)
  • Hachiko (Hund-Mensch-Drama auf Tatsachen Berichte mit Richard Gere)
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter (einfach ansehen, ohne Stars, jedoch sehr ergreifend, mit bewegenden Momenten, die jeden zu Tränen rühren)
  • Das war nur ein Ausschnitt derer Filme, die mir eingefallen sind, sehe ich jedoch meinen Katalog, habe ich bestimmt noch 10 - 12 Filme, die mir einfallen. Das ist auch keine Rangfolge, jeder Mensch ist doch anders und reagiert anders. Falls Dir meine 1. Auswahl gefällt, ich kann noch nachliefern :-)

Das Schicksal ist ein mießer Verräter

Plötzlich Papa

Hallo,

  • Das Streben nach Glück
  • Beim Leben meiner Schwester
  • König der Löwen
  • Titanic
  • In meinem Himmel
  • The Lucky One
  • Schindlers Liste
  • Der Soldat James Ryan

LG:)