Was sind eure lieblings animes und warum?

6 Antworten

Hey, meine Lieblings Animes sind Hells Paradies, Demon slayer und Akame ga kill.

Hell Paradies hat eine tolle neue Story und nicht so ein normaler Action Kampf Anime sonder hat was besonderes. Außerdem finde ich die hauptcharaktere sehr gelungen und die Synchronsprecher Stimmen im Deutschen sind echt sehr gut.

Akame ga kill find ich gut, weil sie (Achtung kleiner Spoiler)

auch durchziehen und jemand sterben lassen und nicht immer dieses alle sterben außer die Hauptpersonen, die überleben irgendwie auch wenn sie schon tot sein müssten.

Außerdem find ich die Story auch sehr gut

Demon slayer ist natürlich ein sehr bekannter Anime, aber auch zurecht. Die Animationen sind echt sehr gut und die storyline auch. Jeder Charakter ist anders gestaltet und es gibt immer neue Dinge und Plots.

Ich würde alle 3 empfehlen, aber mein absoluter Lieblings Anime ist Hells Paradies.

Woher ich das weiß:Hobby

ShortDickEnergy 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 21:31

hells paradies alle mangas gekauft und mehrmals gelesen

80%isekai / 100% deutsch und sehenswert

Helling ultimate OVA

Akame ga Kill

Castlevania

DANMACHI

Die rothaarige Schneeprinzessin

Dr STONE

DRIFTERS

GOBLIN Slayer

HIGHSCHOOL of the Dead

Jormungand

Jujutsu Kaisen

Knights and Magic

Magister Magi Negi + UQ Holder

Management of a Novice ALCHEMIST

Mushoku Tensei JOBLESS Reincarnation

My ISEKAI Life

OVERLORD

Redo of HEALER fsk18

Reincarnated as a SWORD

Saga of TANYA the Evil

Shangri La Frontier

SKELETON Knight in Another World

Solo Leveling

Sweet Reincarnation

That Time I Got Reincarnated as a Slime

The Apothecary Diaries

The Eminence in SHADOW

The Great CLERIC

The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash

The World’s Finest ASSASSIN Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat

Tower of God

Your LIE in April, Sekunden in MOLL

ZOM 100                                                                        

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShortDickEnergy 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 21:32

danke für die liste jz habe ich was zu tun

dasGorg  04.12.2024, 18:56

sag mir was dir wichtig ist und ich markiere dir passende....

jahrhundert? magie?monster ? schusswaffen? schule? oder was muss enthalten sein=?

MickyArmY  04.12.2024, 19:30
@dasGorg

kollege du musst mal aufhören copy paste Kommentare zu schreiben und eine Antwort schreiben, die zu seiner Frage mehr passt

dasGorg  05.12.2024, 09:02
@MickyArmY

deshalb ja die frage nach interessen/inhalten....jeder der genannten anime hat das potential der lieblingsanime zu sein...und es bringt ja nix wenn ich nen 18+splatter empfehlen würde, wenn er hier nen wohlfühl-anime sucht

....

ausserdem hat er sich für die liste bedankt....und kann jetzt beim essenmachen in ruhe trailer schauen und sich sonst so entscheiden

MickyArmY  06.12.2024, 04:55
@dasGorg

Er fragt Lieblingsanime, du sendest deine copy paste Liste von 30 Anime die du schon 50-mal kommentiert hast, an sich ja in Ordnung da fehlt halt einfach die Persönlichkeit

Wenns um Action plus Storytelling usw. geht dann One Piece,

Storytechnisch finde ich Full Metal Alchemist auch richtig gut.

Your Lie in April ist mein favorit wenn es um Slice of Life geht. Emotional, gute Musik, und extrem gute Animation.

Ich habe nicht sonderlich viele Animes gesehen, aber die die ich gesehen habe warn auch gleichzeitig meine "Lieblinge":

• Wickie und die starken Männer
  • Mila Superstar
  • Dragonball
  • Dragonball Z
  • Kill la Kill
  • Girls und Panzer
  • Kickers
  • Saber Rider
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt

Mein Liebster Anime ist Haikyuu einfach zum schießen 😂 Ich liebe aber fast genauso doll Fruits Basket

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

ShortDickEnergy 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 18:03

ja auch wenn man kein handball fan ist?

annaelisa080  04.12.2024, 18:05
@ShortDickEnergy

Haikyuu ist Volleyball, aber ja. Ich spiele das nicht und kann auch mir deswegen so ein paar Grundkenntnisse aber es ist echt lustig

annaelisa080  04.12.2024, 18:09
@ShortDickEnergy

aaach kein Problem, wenn man das verwechselt (wäre nen bißchen traurig gewesen, wenn du es gekannt hättest 🥲) aber ja empfehlenswert. Braucht aber ein bisschen Zeit am Anfang könnte es langweilig wirken