was sind eure erfahrungen mit pokemon sleep?

4 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich das Spiel bisher gemieden, da es für meinen Geschmack zu viele sensible private Daten sammelt und ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie diese verwendet werden.

Und es ist definitiv ein Akku-Fresser. Dem Handy selbst und der Performance tut es auch besser, wenn man es über Nacht ausschaltet, wenn auch nur kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Ich habe es und nutze es jede Nacht. Das Handy wird nicht heiß und der Akku ist morgens 100%, da jeder das Handy über Nacht sowieso auflädt.

Es ist interessant zu sehen, wie gut und lange man geschlafen hat. Zusätzlich finde ich den Sammelaspekt super, der einfach zu Pokémon gehört.

Was „sensible“ Daten angeht, wird so ein großer Konzern definitiv aufpassen, dass sie gesichert sind, da jeder Verbraucherschützer da ein Auge drauf hat. Und ich persönlich finde eine Schlafdauer gehört absolut nicht zu „sensible“ Daten. 😂 Aber da ist eben jeder anders.

Von mir gäbe es eine klare Empfehlung für jeden Pokémon Liebhaber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es nicht, kann also nicht aus Erfahrung sprechen.

Ich weiß aber dass es nicht besonders gut für den Akku ist und die Strahlung dabei auch unnötig ist.

Außerdem wissen Apps und Anbieter meiner Meinung nach schon genug über uns und müssen jetzt nicht auch noch wissen wie wir schlafen.

LG

Nach Erfahrungsberichten von Nutzern aus meinem Bekanntenkreis ist es extrem schädlich für das akku vom handy und ein absoluter Stromfresser. Gab wohl auch Handys die einfach überhitzt sind