Wie kann man Pokemon spielen?

5 Antworten

Noch in diesem Frühjahr erscheint Pokémon GO für Android und Apple. Wenn du die richtigen Editionen spielen willst, geht das meines Wissens nur mit alten Editionen über Emulatorapps. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, lege ich dir einen 3DS und Pokemon XY oder Oras nahe. Diese Woche erscheint Pokemon Super Mystery Dungeon. Wenn du nicht sicher bist, ob dir das das Geld wert ist kannst du ja ein Less Play sehen oder dir einen von nem Freund leihen. LG

Kommt auf dein Handy an:

Mit einem Android Smartphone kannst du im Playstore nach einer beliebigen GBA Emulator App suchen.

Mit dem iPhone ist es zur Zeit ohne Jailbreak leider nicht möglich, aber mit etwas warten oder einem Jailbreak kann man sicher auch einen GBA oder NDS Emulator benutzen (habs jedenfalls schon getan), muss dann aber aus dem Internet heruntergeladen werden, nicht über den Appstore

Mit anderen Betriebssysthemen kenne ich mich nicht aus.

Dann suchst du im Internet nach einer ROM Datei von dem Spiel was du spielen  willst (jegliches Spiel für Game Boy Advance, Pokemon Mystery Dungeon funktioniert meiner Erfahrung nach mit GBA4iOS allerdings nicht), öffnest die Datei in dem Emulator und öffnest dann die Emulator App

Viel Spass :)

Du brauchst einen GB/GBC/GBA-Emulator und die ROM des Pokemon-Spiels.

Ganz einfach:
1. Lade die App GBA Emulator.
2.Suche auf Google Nach "Pokémon Rom [Spieltitel einfügen]
3.Lade die Rom herunter
4.Öffne die APP "GBA Simulator"
5. Wähle die heruntergeladene Rom im Menü aus
6. Hol sie dir alle!

Geht das auch auf iPhone ?