Was sind eure Angeltricks?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele verschiedene Arten um zu Angeln wie z.b Spinnfischen,Ansitzangeln ect. und Tricks gibt es nicht,ausserdem geht es nicht darum die grösste Beute zu machen wie du es nennst.Wenn man angeln geht lernt man immer dazu und dazu gehört auch das Wasser lesen zu können wo sich Fische aufhalten.Beim Spinnfischen sollte man ein gutes Gefühl für die Angelrute haben um den Anschlag richtig zu setzen ob es nun ein kleiner Fisch ist oder ein grosser spielt hier nicht die Rolle.Mit der Zeit wirst du selber merken welche Köder gut laufen oder nicht in deinem Gewässer.Und Leute die meinen sie müssen soviele Fische wie möglich fangen haben den Sinn des angelns nicht verstanden und sollten es lieber bleiben lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Kopfangler  10.01.2022, 20:43

Dein letzter Satz spricht mir aus dem Herzen!

Zanderfreund  07.09.2022, 10:35
@Kopfangler

Ich gehe nur zum angeln wenn ich Lust habe einen Fisch zu essen,mir ist es dann auch egeal was es fuer ein Fisch ist denn man kann jeden Fisch aus unseren Gewaessern lecker verarbeiten.Aus Brassen mache ich Fischfrikadellen die danach sauer eingelegt werden so merkt man auch keine Graeten mehr.

Da gibts eigentlich keinen Trick. Große Fische beissen genauso wie kleinere Fische. Das Gewässer muss eben nur große Fische haben und da sollten auch nicht täglich 10 Angler um den Teich laufen. Gut sind Gewässer, wo viele nicht hingehen. Ein schwer zugänglicher See oder Bach z. B. Gewässer von Kleinvereinen, wo eben nicht zig Angler Fische rausholen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Es ist jemandem auf was du angeln wilst oder wie mein Vater machst auf das angeln was beißt ich zb bin immer am spinnfischen aber ist halt auch Gewässer abhängig und Typen abhängig nicht jeder mag spinnfischen ich zb mache es nur 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Der größte Trick ist, seine Tricks nicht zu verraten, denn nur so kann man mehr Beute machen als andere Angler :-)

Spaß beseite: Es gibt für jede Angelart und für jeden Köder und für jede Fischart so viele verschiedene Tipps & Tricks, sodass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll.

Aber ein genereller Tipp: Wenn du den Schein hast und angelst, geh zu anderen Anglern (sofern sie es zulassen), unterhalte dich, beobachte und stell Fragen. Viele erzählen gern und viel :-)

Woher ich das weiß:Hobby
DenizOezbek  15.12.2021, 15:48

Genau, ein waidgerechter Angler ist ein Angler der mit seinen Mitanglern Informationen teilt, um eben vorallem den Einsteigern zu helfen. Egoismus hat hier keinen Platz

Es kommt an erster Stelle darauf an, was man angeln möchte. Dann kann man auch genaue Tipps geben.

Karpfen oder Barsche angeln sind 2 ganz verschiedene Arten zu angeln und auch halten sich die Fische an ganz anderen Stellen auf.

Auch ist es ein Unterschied, wo man angelt: See, Tümpel, Fluss, Bach, Meer???

Winter oder Sommerangeln?