was sind endzonenspiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

American Football und Rugby zB!

Die Endzone geht über die gesamte Spielfeldbreite und ein betreten sichert den Punktegewinn!

Im American Football nennt man das 10 Yards lange Rasenstück zwischen der Goalline und der Endlinie Endzone.

Das Ziel der Offense ist es, mit dem Ball in die Endzone des Gegners zu gelangen. In den vier Ecken der Endzone stehen farbige Pylonen, die den Schiedsrichtern die Entscheidung erleichtern sollen, ob sich ein Spieler innerhalb oder außerhalb der Endzone befindet. Die Goalline, welche die Endzone vom Spielfeld abtrennt, wird 20cm dick gezeichnet, während die anderen Begrenzungslinien nur 10cm dick sind. Hinter der Endzone steht das Tor.

Das sind die letzten Spiele die in der DDR hergestellt wurden.