Was sind elektronische tastaturen, was analoge tastaturen?

4 Antworten

Analog bedeutet ja, dass Du ein stufenloses Signal hast, also klassische Schreibmaschinen ( http://www.at-mix.de/images/glossar/schreibmaschine.jpg) oder ein Klavier. Digital bedeutet für mich, dass das Signal erstmal in Nullen und Einsen umgewandelt wird und es dann erstmal weiterverarbeitet wird.

Wie sollst Du Jemals selbstständig denken, wenn du nicht mal diese Hausaufgabe hin kriegst !

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Stoewer_Elite_typewriter,_foto1.JPG

"aufgabe eines kondensators in einer computertastatur ist und zum schluss noch die kapazitive technolgie ist." Ne oder? Um das zu verstehen lernen manche viele Jahre Elektrotechnik. Das kann man nicht mal eben kurz erklären.

Bin ich froh, dass ich nicht mehr zur Schule gehe!

"Analoge Tastatur"? Zuerst denkt man an einen schlechten Witz, aber dann ... Die Tastatur eines Klaviers könnte man als "analog" bezeichnen, weil nicht jedes Drücken einer Taste nur eine 1 erzeugt (im Gegensatz zur nicht gedrückten Taste = 0), sondern unterschiedliche Lautstärke etc., also so gesehen beispielsweise auch 0,7.

Aber ist das gemeint?

Oder, "was ist die Aufgabe eines Kondensators in einer Computertastatur" (by the way, wäre es nicht sinnvoller, Schülern erst die Groß-/Kleinschreibung zu vermitteln und DANN solche Sachen mit Kondensatoren und so Zeug?). Welche Aufgabe hat er denn in einem Autoradio? Ist damit eine Tastatur gemeint, bei der keine elektrischen Kontakte betätigt werden, sondern eine "Platte" zu einer anderen hin bewegt wird, ohne diese wirklich zu berühren (elektrisch isoliert durch dünnen, nicht leitenden Überzug)?

Das wäre dann die "kapazitive technolgie", äh kapazitive Technik ... Da werden eben keine elektrisch leitenden Verbindungen erzeugt, wie in einem klassischen Schalter, sondern die kapazitiven Veränderungen ausgewertet.