Was sind eigentlich Spoiler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spoiler sind Textabschnitte, die einem die Spannung "verderben"!

Meinetwegen es wird über einen Krimi geschrieben und einer verrät, wer der Mörder ist.

Dann ist das als Spoiler gekenntzeichnet, damit jemand, der den Film noch nich kennt, noch Spaß hat, ihn zu gucken. ^^

Manche Möchtegern-Schumis haben solche Dinger am Auto, damit sie nicht abheben.(Aber ich glaube, Du hast eine andere Art "Spoiler" gemeint ^^)

Ein Spoiler ist, wenn man beispielsweise das Ende eines Films verrät und somit die Spannung der Story vorwegnimmt. Bsp: "Die Titanic geht unter."

Windschnittige Teile am Auto

Windumleitbleche. erhöhen in der Regel den Abtrieb beim Auto...oder eine gewagte Welle im haar, wenn man zuviel gel drin hat...Beides doof..

Sie meint nich den Heckspoiler.

0