Was bedeutet 'Sköne Oke'?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt einfach "schöne Augen" in irgendeinem komischen Dialekt, der mir entfallen ist. In der italienischen Version heißt es "Beli oci - Beli oci" was im venizianischen Dialekt auch "schöne Augen" bedeutet.

Macht ja auch Sinn, da sich das Augenmotiv durch die ganze Erzählung zieht.

Ich habe mall irgendwo gelesen, dass es "schöne Augen" bedeuten soll, ich weiß nicht ob es stimmt oder Sinn ergibt, da ich das Buch nicht kenne