Was sind Distanzplatten.?

4 Antworten

Distanzplatten sind zum Ausgleich von Wandvorsprüngen bei Hängeschränken (z. B. auch Fliesen).

Wenn du zwei Schränke über Eck baust, dann müssen die etwas Abstand haben, weil sich sonst die Schubladen mit den Griffen gegenseitig behindern würden. Bei IKEA im Internet gibt es ein Planungsprogramm, der zeigt dir dann immer an, wenn das so nicht funktioniert. Da kommen dann solche Distanzplatten hin. Außerdem bleiben schon mal ein paar Zentimeter übrig an der Wand. So genau kann man die Schränke ja nicht einplanen. Da werden dann auch die Lücken mit diesen Passleisten geschlossen.

56

Was du beschreibst, ist eine Eckpaßleiste

0

Mir fallen hierzu zwei Möglichkeiten ein:

  1. Eure Küche hat keine verstellbaren Sockelfüße und ihr müsst mit diesen Distanzplatten die Unebenheiten im Fußboden ausgleichen, damit die Küche nachher richtig im Wasser steht.

  2. Die Distanzplatten kommen oben hinter die Hängeschränke, da diese ja meist unten auf dem Fliesenspiegel aufliegen, die Fliesen aber nicht bis Oberkante Hängeschränke reichen. Die Distanzplatte gleicht also oben die Fliesenstärke aus, damit der Schrank nicht nach hinten wegkippt.

Distanzplatten - (Küche, Distanzplatten)

küche wurde falsch aufgebaut was nun?!

hey leute, ich habe letzte woche eine küche bei roller bestellt. jedoch wurde dich küche falsch aufgebaut. was sind meine rechte was kann ich tun??

danke im vorraus :)

...zur Frage

Küchenproblem NEUE Küche

Ist es Schlimm wenn die Schläuche vom Wasseranschluss zur Spüle an den Herd vorbei müssen? kann da was passieren?? Habe mir eine neue Küche gekauft, die auch aufgebaut wird...

...zur Frage

Spülmaschine funktioniert nicht richtig?

Meine Spülmaschine der Marke Oranier funktioniert seit kurzem nicht. Das Wasser wird zwar hochgepumpt aber vermutlich drehen sich die "flügel" nicht. Nach dem Waschgang bleibt das Geschirr trocken und das Wasser hat sich am Boden gesammelt. Woran könnte das liegen? Danke im voraus.

...zur Frage

Was kostet eine neue Küche?

Hallo, wir haben vor uns eine neue Küche zu kaufen, Wir haben bis jetzt eine aus einen Küchenstudio gehabt die hat rund 40.000€ gekostet. Leider sitzt so viel Geld nicht mehr drin und eine neue Küche muss jetzt leider sein... Jetzt die Frage was kostet so eine neue Küche?... Und kann man auch Küchen bei ikea kaufen oder sollte man das eher nicht tun?...Ist ein 16qm Raum und die Küche ist L-Förmig.

Schonmal Danke an alle! :)

...zur Frage

Küche Segmüller

Hallo Leute.Ich habe am Samstag eine Küche bei Segmüller bestellt und den Vertrag unterschrieben. Mir gefällt die Küche nicht so sehr.Eine Frage: Wie lange kann man die Küche stonieren, ohne etwas bezahlen muss? Vielen Dank.

...zur Frage

neue Küche ( Möbel ) - Garantie vom Hersteller auf Schränke und Lack?

Vor fast 2 Jahren haben wir in einem Küchenstudio eine Neue Küche bestellt. Seit par Tagen haben wir 2 kleine Dellen im lack gefunden ( über E - Herd )und der Apothekenschrank sieht etwas verbogen aus. Muß der Hersteller es ersätzen bZw reparieren oder nach 2 Jahren ist es zuspät? Danke für Ihre Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?