Was sind diese „Flecken“ auf dem Reifen?

3 Antworten

Sehe keine Flecken. Oder meinst den Rost?

Meinst das "silbrige" Ding, das ist ein Auswuchtgewicht. Damit die Räder schön gerade laufen und dein Lenkrad nicht zittert. Üblich bei Stahlfelgen. Bei Alu werden die geklebt.

Mert68
Fragesteller

ja den Rost mein ich. Ist das extrem oder normal?

Das sind ältere Stahlfelgen mit Rostansätzen. Wirken geradezu neuwertig gegenüber meinen Stahlfelgen, bei denen nur noch an einer überhaupt Farbreste sichtbar sind.

Die auf der FELGE?

Das ist Rost, das macht nichts.

Der Reifen ist nur dieser Ring um die Felge.

Mert68
Fragesteller

soll ich den Rost nicht wegmachen? mit Rostspra wsl

FFFKindergarten  17.10.2021, 10:42
@Mert68

Die Felgen kosten neu 29€ Stück oder so, aber kannst du machen.

Das sind die billigsten Felgen, die es eigentlich gibt.