Was sind die Stärken die man für eine kaufmännische Ausbildung mitbringen muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Zumindest sollte man schon mal keine Panik vor Zahlen und Rechnen haben! Das kommt nämlich in fast jedem kaufmännischen Beruf mehr oder weniger vor! Hilfreich ist es auch die entsprechende Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen! Bei uns also Deutsch! Fremdsprachen sind häufig hilfreich! Verständnis im Umgang mit moderner Technik (Computer, etc.) sind heute eigentlich auch Usus!

Ungeeignet für eine technischen Beruf zu sein, dass hilft schon mal viel :-}

Die deutsche Sprache solltest du in Wort und Schrift können.In Mathematik muss die Zensur auch im oberen Bereich liegen(mindestens 3).