Was sind die Nachteile und Vorteile einen Persönlichkeitstest zu machen?

3 Antworten

Wenn du soetwas wie MBTI meinst:

Vorteile:

-mehr über sich selbst lernen/verstehen

-Gleichgesinnte Menschen finden

-Jobempfehlungen/für den Persönlichkeitstypen interessante Hobbies

Nachteile:

-einer Box zugeschrieben werden und sich davon eingeengt fühlen

Mehr Nachteile fallen mir nicht ein. Was gibt es zu verlieren? Es ist ein Persönlichkeitstest, das sollte man nicht überbewerten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer, bitte schön, verlangt einen "Persönlichkeitstest" von dir. Und in welcher Form wird gaarantiert, daß die Daten dieses Tests nicht weitergegeben werden? Richtig: Das kann dir keiner garantieren -allenfalls auf Papier - ohne jegliche Garantie.

Einziger Vorteil: Du hast die eventuelle Chance auf einen Job.Überlegenswert.

Oder?

Es besteht die Gefahr, dass du erkennst wer du bist und dir das Ergebnis nicht gefällt.