Was sind die Kurzbezeichnungen von S235JRC+C und 11SMn30?

1 Antwort

Falls du öfters solche Fragen hast brauchst du unbedingt das Fachkundebuch Metall. Das bekommst du normalerweise bei jeder Ausbildung zum Industriemechaniker. Da steht drin was jeder einzelne Buchstabe bedeutet.

Ansonsten kannst du auch einfach googeln. Da findest du direkt Datenblätter, die alle Eigenschaften aufzeichnen.

S235JRC+C ist ein unlegierter Baustahl und 11SMn30 ein Automatenstahl soweit ich weiß