Was sind die Größten Nachteile eines Hochhauses?

5 Antworten

das zu dem keiner kennt sich ist nicht wirklich ein nachteil. Ausserdem kennen sich heutzutage nachbarn in einem 4 Familienhaus genauso wenig! Man sieht den anderen zwar ab und zu aber mehr als guten morgen, guten abend oder einfach nur hallo ist da auch nicht! In einem Hochhaus hat man wie in kleineren Häusern auch nur soweit kontakt zu anderen wie jeder haben will! Die möglichkeit leute kennenzulernen ist in einem Hochhaus sogar größer!!!

wenn es brennt kann man nicht herunterspringen und es gibt meist auch keine so hohe Rettungsleitern.

Die Höhe. Die ist übrigens gleichzeitig der größte Vorteil.

Warum wohnen so viele Menschen in Hochhäusern?

die Frage klingt vielleicht banal, aber ich frage mich stets, warum es nach wie vor viele Menschen gibt, die in Hochhäusern wohnen - viele davon freiwillig. Fakt ist ist doch, das das Wohnen dort Null Wohnqualität hat. häufig befinden sich Hochhäuser in sogen. " Ghettos " mit hoher Kriminalität, die Gegend ist oft verschmutzt usw.Ich kenne niemanden, der gerne in einem Hochhaus wohnt. es gibt doch Alternativen - sofern man auf Wohnungssuche ist. Warum also tut man sich sowas an ?

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat meine Hauptschulkarriere?

Hallo,

ich bin Hauptschüler in NRW und bin in der 10. Klasse. Gibt es nur NAchteile auf einer Hauptschule zu sein? Was sind die größten? Gibt es auch Vorteile?

...zur Frage

Was sind für euch die Vor- und Nachteile der doppelten Staatsbürgerschaft?

Einer der größten Nachteile ist für mich definitiv das Wahlrecht. Ich finde es nicht fair das jemand die Politik anderer Länder mitbestimmen darf, obwohl derjenige nicht mehr in diesem Land lebt - oder jemals gelebt hat.

...zur Frage

Wie rechtet man die 2te Hälfte eines Dreieckes aus?

In der Aufgabe : "Von einem Punkt A aus sieht man die Oberkante eines Hochhauses uns einen Winkel "alpha= 38°" und von einem Punkt B aus unter dem Winkel "Beta=47°" beide Punkte sind 19 m voneinander entfernt.
Berechne die Höhe des Hochhauses"

Aber da ich die Aufgabe selber lösen will, möchte ich zuerst wissen, wie ich die Strecke herausbekomme. Ein Teil ist 19m. Wie lang ist der andere?

...zur Frage

Wenn man eine Münze vom Dach eines Hochhauses wirft, könnten Passanten verletzt werden?

Bekommen Münzen genügend geschwindigkeit um jemanden zu verletzten wenn sie aus solch einer Höhe fallen? Ich weiß es gibt eine maximalbeschleunigung. Und die Masse des Objekts ist nicht sehr groß (Gehen wir mal von einem 1 Euro stück aus).

Aber wenn es jemand aus dem 90. Stock geworfen an den Kopf bekommt. Könnte das doch schon spuren hinterlassen, nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?