Was sind die Gemeinsamkeiten der 3 monotheistischen Weltreligionen, also Islam Christentum Judentum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monotheistisch = 1 Gott.

Auch wenn Juden Christen als Götzendiener sehen und Muslime Christen als polytheisten.

Beides ist falsch, deswegen wird von jedem Theologen das Christentum zu den Monotheistischen Religionen gezählt.

Alle drei behaupten sie haben Abraham zum Vater.

Das Judentum wartet auf ihren Messias. Das Christentum hat ihn in Jesus Christus gefunden und sicht sie so als die weiterführung und vollendung des Judentums. Der Islam sieht sich als die Religion die seit Adam besteht und als vollendung der angeblich verfälschten anderen beiden Religionen.

Alle drei hassen queere Menschen, ihre Vertreter tragen lustige Hüte und sie verbieten den Verzehr von Schweinefleisch.