Was sind die besten Tipps wie man in Minecraft besser bauen kann?

3 Antworten

1. Betrachte Blöcke nicht als das, was sie sind, sondern als Texturen. Zum Beispiel sind weiße Pilzstämme sehr gut als Wand geeignet oder Bienenstöcke (die zum selbst-craften) als Teil von Schränken oder Kisten.
  2. Tiefe! Baue nicht nur flache Wände, sondern versuche, sie dreidimensional zu machen. Also zum Beispiel mit überhängenden Dächern oder Säulen vor der Wand (zb Baumstämme an den Ecken).
  3. Details wie zum Beispiel Blumentöpfe, Steinknöpfe als Steine, Blätter als Büsche, Blöcke mit Mustern (zb bei einem Steinhaus einen Lodestone über dem Eingang).
  4. Blöcke mischen. Mir gefallen Wände aus verschiedenen ähnlichen Blöcken am besten. Also zb keine Wand komplett aus Steinziegeln, sondern mit bemoosten Steinziegeln und Bruchstein zwischendrin. Damit kann man auch Alterungseffekte nachstellen.
  5. Abschließend würde ich noch Youtube empfehlen. Da gibt es jede Menge talentierte Builder, von denen man sich einiges abgucken kann. Besonders gut finde ich Crocodileandy, BdoubleO100, Jeracraft und Adiecraft.

Habe ein Tutorial gefunden (beginnt ab etwa 23:00):

https://m.youtube.com/watch?v=33ruv2u6ZYM

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Schau dir Youtube Videos an. Achte generell darauf, dass du immer viel rum probierst wenn dir etwas nicht gut gefällt. Gut zu bauen dauert sehr lange, außer du schaust dir halt genaue Tutorials an und baust dann nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre verschiedenste Konsolen- & PC Spiele gezockt

Ganz viele YT Bau Videos gucken um Inspirationen für ein bestimmtes Bau Thema was du magst zu sammeln😄 und dann nachbauen und abändern wie es dir gefällt und irgendwann kannst du dann komplett von alleine in dem Stil bauen🙂