Was sind die besten Nintendo games?

5 Antworten

Meine Favoriten sind: Fire Emblem Engage, Pikmin 4 gibt es zwar erst seit gestern aber ist mega finde ich,Mario Kart 8 Deluxe, Zelda Botw/Totk und Splatoon 2/3 würde dir aber Splatoon 3 mehr empfehlen da Splatoon 2 keine Updates mehr bekommt.

Kommt prinzipiell drauf an was du gerne spielst.

Natürlich sind die Großen nicht zu verachten, also:

  • Mario Odyssey / 3D World S
  • Zelda BotW & TotK
  • Mario Kart und Smash Bros für multiplayer
  • Pokemon SwSh und SV
  • Metroid Dread & Prime Remaster
  • etc.

Dann gibts da noch so die "Halb-Nischen" Titel die viele kennen aber nicht viele spielen, wie zB:

  • Monster Hunter Rise / Sunbreak
  • Fire Emblem 3 Houses & Engage
  • Xenoblade 2 & 3
  • Bayonetta 3
  • Theatrhythm (wenn man auf Rhythm games steht sehr zu empfehlen)

Und dann gibt's natürlich auch noch die voll Nischen Titel und Indiegames sowie allen möglichen Kram an Lizenzgames zu EA Sports Quatsch, das muss man dann aber am besten selbst im Vorfeld recherchieren was die so können, und die gibts in der Regel auch auf mehreren Plattformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fire Emblem: Three Houses

Immortal Fenyx Rising

Octopath Traveller

Pokemon Legenden Arceus

Pokemon Schwert und Schild

Super Mario 3D World

Super Mario Odyssey

The Legend of Zelda: Link´s Awakening

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Trials of Mana

Erstens Mario Kart 8 Deluxe ist ein MUSS!

Danach:

  • Zelda Breath of the Wild/ Tears of the Kingdom/Links Awakening
  • Immortals Fenyx Rising
  • Tetris Effect
  • Inside
  • Limbo
  • Little Nightmare I & II
  • Mario Odysee & Mario 3D
  • Mario Party Superstars

https://www.youtube.com/watch?v=uNSAvCJ-06M

the legend of zelda breath of the wild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung