Was sind die besten Horrorfilme ab 16 aus dem Jahr 2023 bis Ende?

smileybaum  22.09.2023, 18:40

Möchtest du nur Filme aus 2023 sehen oder gehen auch ältere?

Coolman903
Fragesteller

Ist egal. Mich interessiert einfach was die Leute so empfehlen

2 Antworten

Wenn du noch nicht so viele Horrorfilme gesehen hast wie wäre es erst einmal mit etwas nicht so Gruseligem, zum Beispiel Halloween 1. Ich hab ihn mit 14 gesehen und fand ihn nicht schlimm. Nightmare on Elm Street 1 ist auch ein guter Horrorfilm wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin ob er ab 16 oder 18 Jahren freigegeben worden ist.

Wenn du auf Filme stehst wo man sich auch mal erschreckt versuch es mal mit “Countdown”. Ich fand den Film nicht besonders interessant weil ich Slasher lieber mag aber vielleicht ist er ja was für dich.

Ich bin mir nicht so sicher ob ich hier auch noch Sachen FSK 18 auflisten sollte weil du ja explizit nach “ab 16” gefragt hast.

Coolman903
Fragesteller

Ich bin halt 15 und so was brutales brauche ich nicht. Trotzdem danke

Horrorfilme im Kino habe ich 2023 noch nicht gesehen, aber zwei aus dem letzten Jahr, die dieses Jahr auf DVD veröffentlicht wurden und die ich sehr sehenswert finde:

  • M3GAN
  • Orphan - First Kill (Zuerst den ersten Teil "Orphan - Das Waisenkind" gucken!)