Was sind die besonderen Angepasstheit in der Kakteen an die abiotischen Faktoren ihres Lebensraumes?

1 Antwort

Hier sind die Abiotischen Faktoren:https://de.wikipedia.org/wiki/Abiotische_Umweltfaktoren

Kakteen besetzen eine ökölogische Nische:https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologische_Nische

in dem Biotop Wüste: https://de.wikipedia.org/wiki/Biotop

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste

Hierfür haben Kakteen besondere Anpassungen der Pflanzenteile, um das zum Überleben notwendige Wasser zu speichern und wenig davon wieder abzugeben, um ihre Verbreitung zu ermöglichen https://de.wikipedia.org/wiki/Kakteengew%C3%A4chse#Verbreitung

Daraus ergibt sich die Anpassung an den Lebensraum/ Biotop Wüste.

Welche abiotischen Faktoren sind wie in der Wüste zu finden? Wie/ wodurch schützten sich die Kakteen davor?

Was macht die Pflanze z.B. gegen Hitze, gegen Temperaturschwankungen, etc.?

Sammele die abiotischen Umweltfaktoren, die in einer Wüste vorkommen und stelle dir die Frage, warum die Kakteen überleben können.

Viel Erfolg - gutes Lesen und Zusammenfassen

Und, konntest du mit meinen Links und Tipps etwas anfangen?

Gruß seniorix:

Die Linden, welche Abiotischen und Biotischen Faktoren hat sie?

Welche Abiotischen sowie Biotischen Faktoren hat die Baumart : Die Linden ?

...zur Frage

Sind meine 3 kleinen Kakteen gesund?

Sind die 3 Kakteen gesund? (von Ikea)

Hatte bis gestern Abend 4 Kakteen, nur ist der eingegangen bei gleicher Pflege.

...zur Frage

Was sind die abiotischen und biotischen Faktoren eines Kaninchen ( Wildkaninchen)?

Frage erklärt eigentlich alles :)

...zur Frage

Tropischer Regenwald hiiiilfe

Kann mit jemand die abiotischen und biotischen Faktoren von einem regenwald nennen? 😊

...zur Frage

Was einpflanzen was man im haus halten kann?

Hallo,

leider hab ich keinen grünen Daumen, da mir schonmal ein Kaktus eingegangen ist xD

Dann hab ich versucht Sonnenblumen anzubauen, das hat auch geklappt bis die Schnecken alles weggegessen haben.

ich würd mich gern nochmal versuchen etwas anzupflanzen.

Was also kann man im frühling einpflanzen und im haus halten bzw. wenigstens über nacht ins haus wegen den schnecken ( habe KEIN Gewächshaus, muss also im Blumentopf gehen ).

Und ich will keine Blumen sondern irgendein Gemüse aber welches kann man denn über nacht reinstellen und pflanzt man im frühling erst an?

PS. ich kenn mich null aus xD aber ich würds gern nochmal probieren und wen ndas kalppt wird ich mich nochmal an einen Kaktus wagen xD weiß auch nicht wie das passieren konnte dass der eingeht.

...zur Frage

pflanze/kaktus fast "tot"? was tun?

also mein kaktus ist nicht "tot" aber die Blätter von meiner pflanze ist sehr -ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- " schwach" und "dünn". Ich weiss dass man Kakteen nicht jeden Tag sondern alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit Wasser begießen soll, das habe ich auch bisher getan. Sie steht auch immer am Fensterbank, wo sie ausreichend mit Sonnenlicht versorgt ist. Trotzdem scheint es meiner Pflanze nicht besser zu gehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es so ist? Was kann man dagegen tun und was kann ihr helfen?(siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?