Was sind denn die schönsten Tiernamen?

17 Antworten

Einer meiner kleinen Zöglinge im Kindergarten erzählte mir letzte Woche von seiner Katze, die er "Keks" genannt hat...:-) Und ich bin neulich einer Katze (rot!) begegnet, die sich mir als "Rosalie" vorstellte, was ich auch sehr, sehr schön fand. Meine eigene Kleine ist leider nicht mehr hier auf Erden, sondern anderswo; und sie war für mich Trina (von "Katharina der Großen"!? )...hab´mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, der Name war plötzlich da. Und so war sie auch für mich. Einfach die Beste und großartig.

"Keks" fetzt:-)

0
@CellarDoorBln

...fand ich auch genial, da muss man erst mal drauf kommen! Aber Kinder tun das!;-)

0

Die besten Namen sind die, die sich auch den Tieren gut einprägen und sich gut rufen lassen; also kurze, zweisilbige Namen, die auf i enden: Pauli, Flory, Mohrli ... für Kater. Jacky, Charly, Lumpi .. für Rüden, Mickey, Minni für die Hamster.

bunt schweif , pegasus, Cati , mizi ,malma , liliput, blu , kira  , leila , skippi, turttely ,tapsi, mibo , mausma, scarlet, charli , peanut , marti , smarti, pfote , kroko, sky , mausi, juri ,trapis, nerdy, lomi , yuri, keks , kokos , nussi , erdnuss,fililu, serpi, matu, yorki, Terry , meloenchen, alex , näschen, tomi, dingo, sudi, suni , pola, pisa , nini, lila, hummi, weti, moni,luna,lili,mona, tim,timi,imo, alo, olli , jula,holdi, skrappel

Aus welchem Land kommen die schönsten Frauen?:)

Viele meinen aus Russland .. aber warum? Aus welchem Land kommen eurer Meinung nach die schönsten Frauen?

...zur Frage

Tiernamen mit den meisten H‘s?

Welches Tier hat die meisten H im Namen?

...zur Frage

Suche allgemein Tiernamen aus u.a. Kinderfilmen!

Hallo!

Als Beispiel habe ich einmal die Schildkröte von "Momo" namens Kassiopeia oder Von den Kindern aus Bullerbü das Lämmchen das aufgezogen wird namens Ponto.

Genau solche Namen suche ich, am besten sagt ihr mir gleich, aus welchem Film/welcher Geschichte die Namen stammen.

Vorzugsweise solche Namen aus Kinderfilmen/Büchern die auch etwas ausgefallener sein könnten. (Hatte auch an Krabat gedacht, aber das ich nicht so die Richtung die ich suche...)

LG lifi4

P.S.: Suche die Namen für baldige Haustiere und bräuchte eine schöne Auswahl.

...zur Frage

Welche Sneakerfarbe?

Welche Farbe findet ihr am schönsten? Und welche passt eurer Meinung nach am meisten zu weiblich/blond/helle Haut? Welche würdet ihr abraten und findet ihr furchtbar?

...zur Frage

Warum sind Apotheken- und Eisdielen-Besitzer so einfallslos?

Mir ist aufgefallen , daß Apotheken und Eisdielen oft den gleichrn Namen tragen. Es gibt sehr viele Post- und Rats-Apotheken oder viele Eis-Cafes Venezia, Dalmatien oder Dolomiti. Sind die Inhaber eigentlich ohne Phantasie?

...zur Frage

Tiernamen gesucht (aus Büchern)

Hallo zusammen... ich suche seltene Namen für Haustiere... am liebsten aus i-welchen Büchern... ungefähr sowas wie: Xemerius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?