Was sind das für Käfer an den Wänden?

...komplette Frage anzeigen Was ist das für ein Käfer? - (Wand, Kaefer, Schädlinge)

2 Antworten

Die sind ungefährlich das sind keine Wanzen! Aber ich glaub die sammeln sich hinter der Tapete an wen ihr welche habt. Kammerjäger könnte helfen oder ihr sprüht selbst Insektengift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AskingC 13.03.2016, 18:21

Würde auch erklären, wieso die wieder erscheinen. Igitt. Wovon könnte das denn kommen? Wo krieg ich denn Insektengift her? Worauf sollte man da achten?

0

Wollkrautblütenkäfer
https://www.google.de/search?q=wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer&biw=1130&bih=586&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjW3uCxnb7LAhVL83IKHVhSBW8Q_AUIBigB

oder australischer Teppickäfer

https://www.google.de/search?q=australischer+teppichk%C3%A4fer&biw=1130&bih=586&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiB0s_jnb7LAhWBPRQKHXSbDLgQ_AUIBigB

Beides, vielmehr deren Larven,  gehören zu den Speckkäfern, sind Materialschädlinge  und können Allergien auslösen.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-Anthrenus-verbasci.htm

Unten im Link kannst Du weitere Käfer dieser Art anschauen - und Dich darüber informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?