Was sind das für Käfer?
Unter den Untersetzern meiner Tontöpfe wuseln auf dem Balkon immer so mikrokleine Pünktchen (Käfer) umher. Sie sind mikroskopisch klein, könnte sie nicht fotografieren.
Nun habe ich diese in meiner Wohnung am Fensterbrett, wo der Lack porös geworden ist und die perfekten Schlupflöher bietet. Man sieht sie am besten mit extrem hellen LED Licht Nachts. Gestern alles mit Esssig abgewicht, heut wieder da. Ich denke mal diee flitzen durch das Festergitter-so winzig wie die sind. (Eher durchsichtig-grau und länglich, flitzend. Glaube ich hab die mit einer Pflanze, die ich 4 Tage auf dem Bakon hatte reingeschleppt- oder sind das Baby-Trauermücken/Thirpsen oder wie die kleinen Biester heißen?
Was ist das?
1 Antwort
Kann ich nicht genau sagen?!
leiden die Pflanzen darunter weil es gibt auch nützlinge wie z.B. Raubmilben^^
Google mal nach Raubmilben und schaue dir die Bilder an, da gibt es auch durchsichtige Gräuliche Raubmilben!^^
die gibts in Rot, Braun, Weiss und Gräulich.
Meine Mutter achtete heute mal darauf und fand auch welche (Andere Stadt). Sie meinte die kommen von den Bäumen. Naja ...wenn die das sagt ^^
https://www.giftfreiesgaertnern.de/wp-content/uploads/2016/10/Raubmilbe-Typhlodromus_web.jpg
hier ein Bild von den Raubmilben.
Siber Fische machen sich normal nicht an Pflanzen zu schaffen, also wäre mir neu^^
Habe ja auch nicht gesagt, das ich Probleme mit den Viechern bei meinen Pflanzen habe? Sie sind auf dem Balkon immer unter den Untersetzern zu finden. Habe eben wieder 3 gefunden und genauer angeguckt. Sie scheinen mind 2 Gliedmaßen zu haben ..Kopf und Rumpf, Farbe durchsichtig irgendwie. Werd mal gucken was mein Handy hergibt morgen ok? Male mal einen Punkt auf einen Zettel und einen doppelt so langen gleich daneben. So groß sind die.
Habe bisher keine Schäden endeckt, da die Pflanzn alle im anderen Zimmer stehen...6-7 m Entfernung. Im SZ wo die kleinen Racker sind stehen gar keine Pflanzen. In der Küche habe ich sehr viele Trauerücken die meine Minze etwas ausgelutscht haben
Nee meine sind viel kleiner und länglicher. Die Milben scheinen ja an fester Stelle zu sein, meine fllitzen sofort weg Aber danke. Google mal weiter
Bete das es keine Silberfischbabys sind oder so