Was sind das für Käfer?

1 Antwort

Kann ich nicht genau sagen?!

leiden die Pflanzen darunter weil es gibt auch nützlinge wie z.B. Raubmilben^^

Google mal nach Raubmilben und schaue dir die Bilder an, da gibt es auch durchsichtige Gräuliche Raubmilben!^^

die gibts in Rot, Braun, Weiss und Gräulich.

NineG 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 16:19

Meine Mutter achtete heute mal darauf und fand auch welche (Andere Stadt). Sie meinte die kommen von den Bäumen. Naja ...wenn die das sagt ^^

NineG 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 21:44

Nee meine sind viel kleiner und länglicher. Die Milben scheinen ja an fester Stelle zu sein, meine fllitzen sofort weg Aber danke. Google mal weiter
Bete das es keine Silberfischbabys sind oder so

NineG 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 22:12
@NeoSem88

Habe ja auch nicht gesagt, das ich Probleme mit den Viechern bei meinen Pflanzen habe? Sie sind auf dem Balkon immer unter den Untersetzern zu finden. Habe eben wieder 3 gefunden und genauer angeguckt. Sie scheinen mind 2 Gliedmaßen zu haben ..Kopf und Rumpf, Farbe durchsichtig irgendwie. Werd mal gucken was mein Handy hergibt morgen ok? Male mal einen Punkt auf einen Zettel und einen doppelt so langen gleich daneben. So groß sind die.

NineG 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 22:18
@NineG

Hab erstmal mit Nagellack alle Ritzen bestrichen

NeoSem88  10.08.2024, 22:18
@NineG

Silberfischchen suchen ihre Nahrung im Dunkeln und bevorzugen stärkehaltige Stoffe oder Dextrin in Klebstoffen, wie sie etwa in Bucheinbänden enthalten sind, außerdem Zucker, Haare, Hautschuppen und Hausstaubmilben

NeoSem88  10.08.2024, 22:24
@NineG

Heißes Wasser oder Essig mögen die nicht so gerne, sie kommen gerne durch Regen/Abwasser-Rohre ins Haus und verstecken sich hinter Tapeten oder Fliesen im Badezimmer, Dextrin und Stärke-haltige Stoffe sind futter für Silberfische.

NineG 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 21:40

Habe bisher keine Schäden endeckt, da die Pflanzn alle im anderen Zimmer stehen...6-7 m Entfernung. Im SZ wo die kleinen Racker sind stehen gar keine Pflanzen. In der Küche habe ich sehr viele Trauerücken die meine Minze etwas ausgelutscht haben

NeoSem88  10.08.2024, 21:42
@NineG

wenn du du dir sicher sein kannst das es Raub milben sind, fressen die Raubmilben Liebend gerne Trauermückenlarven oder andere Milben^^

das kannste direkt nutzen^^