Was sind das für Flecken?

4 Antworten

In Singapore, wo der Kaugummi verboten ist, sieht man viel weniger solcher schwarzen Flecken.

Das sind Definitiv Kaugummis

Das sind tatsächlich Kaugummiflecken. Sie entstehen durch sauren Speichel der den Kaugummis anhaftet und die Oberflächen angreift. Sauren Speichel wiederum bekommt man durch den Verzehr von z.B., Zitrusfrüchten, Tomaten oder trinken Kohlensäurehaltiger Limonaden.

Kaugummis!

Straßenstaub, Gummiradabrieb, Ruß und sonstiger Dreck haftet gut am Kaugummi und färbt diesen dann schwarz.

Beseitigen kannst du ihn nur, wenn man ihn mit flsdigen Stickstoff auf unter - 100°C abkühlt. Dann ist er spröde und platzt ab ...

Das ist leider sehr kostenintensiv!