Was sind das für braune eiförmige Dinger in der Blumenerde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen das es Harzhüllen eines Dauerdüngers sind. Sie bewirken, dass die darin enthaltenen Nährstoffe langsam über einen langen Zeitraum und nicht auf einmal freigesezt werden.

du wirst sicherlich noch mehr davon in der Erde finden. Sie sind also nicht Schädlich und u kannst sie dort belassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SutscheK
Fragesteller

Bin mir nicht sicher, ob das sein kann. Die Dinger sind höchstwahrscheinlich neu hinzugekommen, da sie auf der Oberfläche liegen, sehr sichtbar sind, aber niemandem zuvor aufgefallen sind, auch nicht beim Pflanzen...

Lottl07  17.04.2021, 14:26
@SutscheK

Du kannst ja mal eines der Kügelchen zerdrücken, wenn nichts drin ist, ist es eine Harzhülle eines Langzeitdüngers gewesen.

SutscheK
Fragesteller
@Lottl07

okay, habe es inspiziert. Es sind Erdnüsse im Teigmantel. 😂 Vermutlich wurden sie dort einem Vogel gebunkert. Danke für die Antworten!