Was bedeutet es, wenn ein Computerspiel Bugs hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausdruck stammt von der Anfangszeit des Computers. Es trat da mal ein Fehler auf, ein Mitarbeiter öffnete den Rechner und heraus kam ein toter Käfer (Bug), der den Fehler verursachte, indem er Leiterbahnen, bzw. Kontakte kurzgeschlossen hat. Dieser Ausdruck (Bug) hat sich bis heute gehalten und gilt für allgemeine Programmfehler.

Ein Bug ist einfach ein Fehler im Computer oder dem Programm. Der Begriff stamt aus der Urzeit der Computerei. Damals bestanden die Computer noch aus Relais und waren so groß wie ganze Zimmer. In dieser Zeit wurde einmal ein Fehler dadurch veruracht, dass ein toter Käfer (englisch: bug) zwischen zwei Kontakten geklemmt hat und dadurch die ordnungsgemäße Funktion nicht mehr gegeben war. Dieser Käfer ist bis heute verantwortlich für den Begriff Bug.

Bugs (Plural von Bug: engl. für Wanze, Käfer, Insekt; Aussprache [bʌg]) bezeichnet in der EDV:

Programmfehler in der Programmierung

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

Quelle: www.wikipedia.de

matzo62  15.11.2011, 15:44

Zu Röhren-Computer-Zeiten ( 50er ) tummelten sich oft Insekten (meist Spinnen und Motten ) in den Computern und sorgten bisweilen für Kurzschlüsse.

Da bot es sich für die Programmierer an, dies als "Ausrede" zu benutzen, obwohl eigentlich nur das Programm Mist baute.

So hat sich der Begriff eingebürgert.

Ein Bug in einem Spiel ist ein Spielfehler!

Man kann im Boden laufen , man kann durch Wände latschen und weiteres - Dafür gibt es aber "fast" jede Woche Updates , damit diese Fehler behoben werden können.

Programmfehler.

Bugs sind Programmierfehler wenn das Spiel z.B. immer an einer bestimmten Stelle hängt