Was sind Benutzername und Passwort für ein Netzwerk unter Windows?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Technikplusde,

Der USB Stick ist, wenn er im Router steckt, Teil des NAS (Network Attached Storrage - Netzwerk anhängender Speicher). Im Route muss es eine Stelle geben, an der Du eine ID und ein Passwort dafür festlegst. Je nach Typ können es auch mehrere Zugänge mit verschiedenen Berechtigungen sein.

In einer Fritzbox liegt das unter System » FRITZ!Box-Benutzer » Anmeldung im Heimnetz. Vorausgesetzt, Du hast die aktuelle FRITZ!OS 06.5x. Wenn noch nicht, so kennst Du jetzt die Begriffe, nach denen du dich durchhangeln musst :-/

Hier kannst Du dann Zugänge mit ID und Passwort einrichten (Bild 1 und 2) oder es beim Zugriff über das FB Kennwort (Bild 3) belassen…

Siehe Bilder!

Gruß MeikelZW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DEIN Windows Benutzername und DEIN Windows Passwort! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TECHNIKPLUSDE
10.06.2016, 21:43

Geht nicht... Ist mein Benutzername mein normaler Name oder ein Code? Und ist das Passwort mein Windows-Passwort?

0

Was möchtest Du wissen?