Was sind beispiele für gute Passwörter?

8 Antworten

  • Je länger ein Passwort, umso sicherer ist es im Allgemeinen.
  • Ein Passwort sollte niemals nur aus deinem Namen, Geburtsdatum oder anderen Informationen bestehen, die direkt auf dich zurückzuführen sind.
  • Ein Passwort sollte eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und am besten einigen Sonderzeichen sein.

Siehe auch

Hilfreich sind auch Passwort-Manager, die automatisiert Passwörter erstellen und verschlüsselt speichern. Ich kann den Container KeePass hierfür sehr empfehlen. Dafür gibt es Clients für eigentlich alle Betriebssysteme, auch für bspw. Android. Siehe

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

ist es schonmal nicht.

Nimm eine Zahlenkombination mit groß und Kleinbuchstaben.

Oder denke dir einen Satz aus z.B,, Mein Opa fährt gerne auf seinen 2 Motorrädern Antilopen jagen"

Dann nimm immer die ersten Buchstaben und die Zahlen. In diesem Fall wäre es : MOfgas2MAj

Und schon hast du ein sicheres Passwort.

Nimm aber am besten NICHT mein Beispiel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt

Eine Zahlen Kombination und mit festgesetzt eingeben dann sind es irgendwelche Zeichen

DGH_e34%FG_H78+9!

sowas wäre denke ich schon recht gut..

Also immer eine Kombi aus Groß,- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Beliebig kombinierbar!

Grüße

es gibt keine sicheren Passwörter. Die langen werden oft vergessen, die kurzen sind einfach zu knacken