Was sind Bau und Betriebsstoffe in der Ernährung?

3 Antworten

tagchen, baustoffe musst du denem körper zuführen um abgestörbene zellen ect neu zu bilden, quasi deinen körper aufzubauen der wichtigste aufbaustoff ist eiweiß und wasser und betriebstoffe benötigst du um energie daraus zu gewinnen für alle aktionen die du ausführst, dazu zählen alle kohlenhydrate (fructose und stärke) lg

Baustoffe zum Beispiel Eisen, Zink Kalk...... Betriebsstoffe: Öl, Kohle(tabletten), Fett,....

Schaust Du nach woraus die verschiedenen Zellen bestehen und die Zellzwischenräume und erfährst so was Baustofffe sind.

Schaust Du nach wie es funktioniert dass die verschiedenen Zellen leben können weißt Du was Betriebsstoffe sind.

Hast Du so zwei Tabellen wirst Du feststellen dass in beiden manche Nährstoffe stehen.