Was sind Astralreisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Astralreisen funktionieren. Ich habe es schon selber erlebt.

Bei einer Astralreise verlässt du mit deiner Seele, oder wie du es nennen magst, deinen physischen Körper und kannst dann auf Reisen gehen. Es gibt kein Raum und keine Zeit. Das heißt du kannst in die Vergangenheit in der Gegenwart und in eine mögliche Zukunft reisen. Mit möglicher Zukunft meine ich: es steht noch nichts fest geschrieben wie etwas in deinem Leben passieren wird. Du hast einen eigenen Willen. Die Zukunft die du in deiner Astralreise sehen würdest, wäre eine Zukunft, die auf deiner aktuellen Gefühlslage basiert.

Ebenfalls kann ich dir sagen, dass Gefühle eine sehr große Rolle in der Astralwelt spielen. Wenn du mit negativen Gefühlen hinein gehst, ziehst du negatives an. Gehst du mit positiven Gefühlen hinein, ziehts du schönes und positives an.

Manche Menschen sagen das es passieren kann, dass der Körper während einer Astralreise von einem bösen Geist besetzt werden kann und du nicht mehr in deinem Körper zurück kannst, dass stimmt aber nicht. Man will dir nur Angst damit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also grundsätzlich muss und kann man Astralreisen klar von normalen Träumen oder Klarträumen unterscheiden. Es gibt deutliche Unterschiede.

Träume entspringen dem Verstand während man schläft, genauer gesagt der Vorstellungskraft in unserem Gehirn. Ein Traum wurde von unserem Gehirn während der Schlafphasen erschaffen. Wir können uns meist nur stückweise an die Inhalte der Träume erinnern. Oft sind es auch mehrere Szenerien, die recht zusammenhangslos sind. Viele verwechseln Erfahrungen im Traum mit Astralreisen, wenn sie noch nie eine gehabt haben.

Astralreisen hingegen wurden nicht von deinem Gehirn kreiert. Man verlässt den physischen Körper als Bewusstsein/spirituelles Wesen und reist entweder in der physischen Ebene oder oft in der Astralebene umher. Die Welt sieht zwar nicht so aus, wie man sie hier als Gehirn mit den Sinnen wahrnimmt, aber ähnelt ihr. Die Astralebene hingegen kann anders sein.
Man kann dort Wesenheiten oder Verstorbene treffen und mit ihnen interagieren. Man erinnert sich auch an die Astralreisen viiieel besser als an Träume. Als wäre man wirklich dort gewesen.
Man sieht sich kurz nach dem Austritt aus dem Körper auch selbst, wie man als Körper noch dort liegt.

Eine Astralreise zu machen, muss man sehr wahrscheinlich sehr viel üben. Oft über Monate. Es ist eine echt nicht leichte Praktik. Deswegen versuchen viele sie über einen Klartraum zu erreichen, was einfacher ist als vom wachsen Zustand aus. Es gibt vielerlei Methoden (Oft über Schlafparalyse) und man kann so pauschal nicht sagen, welche die beste ist. Jeder ist anders und es ist eine individuelle Sache.

Astralreisen auch außerkörperliche Erfahrung passiert im Traum, wo nach Studien der Mensch seinen eigenen ruhenden Körper betrachten kann. Ist mir in einer nicht so krassen Form auch schon einmal passiert aber ist nichts besonderes. Ob man sich das Astralreisen antrainieren kann weiß ich jetzt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Astralreisen sind herbeigeführte außerkörperliche, hochspirituelle Erfahrungen, die aber nicht durch ein Nahtoderlebnis hervorgerufen werden (siehe Nahtoderfahrungen), sondern z.B. durch Meditiation