Was sind A,B,C,D und Z promis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als A-Promis werden international bekannte Personen bezeichnet, die auf längere, solide Karrieren zurückblicken können. Die Presse sucht den Kontakt zu ihnen.

B-Promis sind Personen, die nur begrenzte Bekanntheit haben, aber ebenfalls eine Karriere aufweisen können. Der Begriff ist an B-Movie angelehnt. Die Presse sucht den Kontakt zu ihnen.

C-Promis sind Personen, die eher Möchte-Gern-Prominente sind. Sie haben kleinere Erfolge vorzuweisen. Sie suchen den Kontakt zur Presse.

Als Z-Prominente werden Menschen bezeichnet, die nichts vorzuweisen haben und eher durch Skandale oder dadurch, daß sie sich an tatsächliche Prominente ´anhängen´ bekannt wurden. Sie versuchen mit allen MItteln in die Presse zu kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/B-Prominenz

es wird grundsätzlich bei uns in Luxemburg in folgenden Kategorien eingeteilt:

A Promi: weltweit bekannt, Queen Elisabeth II

B Promi: in vielen Ländern bekannt, Lionel Messi

C Promi: in einem Land bekannt, Dieter Bohlen

D Promi: in einer Region bekannt, lokale Politiker

E Promi: kurzzeitig bekannt, Kandidaten einer bekannten Show wie DSDS

F Promi: Möchtegern Promi oder durch negative Publicity bekannt, Martina Big Trier

Firmian  15.01.2024, 20:18

Bin kein Fußballfan, aber Messi unter "B-Promis" einzusortieren, ist schon sehr streng, da bleiben ja wirklich nur noch eine Handvoll A-Promis übrig.

nickisballons  06.02.2024, 01:07

Messi und B Promi sind 2 verschiedene Welten.. Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden 💁🏽‍♀️

Da gibt es keine klaren Definitionen. A-Promis sind echte Superstars oder weltweit bekannte Persönlichkeiten, C- und Z-Promis Leute, die kurzzeitig im TV präsent waren, ohne dabei wirklich etwas geleistet zu haben.