Was sind 6dv Pokemon?

3 Antworten

Von 6 DV Werten spricht man wenn das Pokemon auf allen 6 Stats (KP, Ang., Sp-Ang.,Vert., Sp-Vert., Init.) 31 DV Punkte hat.
Das wird bereits beim Schlüpfen des Ei's bestimmt und kann nachher nicht mehr verändert werden.
Du erfährst die DV Werte deines Pokemon wenn du in ORAS im Kampfresort den Typ rechts in der Ecke im PokemonCenter ansprichst und ihn dein Pokemon zeigst.
Er sagt dir dann (anhand von Reaktion) welche Werte 31 DV haben oder welche gar keine Punkte haben.

JoshuaTrinker
Fragesteller

Der sagt das mein Pokemon weit über dem Durchschnitt ist das heißt …?

Jenehla  08.09.2016, 19:33
@JoshuaTrinker

Er sagt nachher noch sowas wie zB: Seine Kraft in den KP, sein Angriffswert ist sehr beeindruckend usw.
Je nach dem was er erwähnt. Erwähnt er zB. KP, Angriff und Verteidigung positiv sind auf den Werten 31 DV, erwähnt er Sp. Angriff und Init. nicht, dann liegt es im mittleren Bereich und wenn er Sp. Verteidigung negativ hast du auf diesem Wert gar keine DV Punkte.

Verstehst du was ich dir erklären will? ^^

Das sind Pokemon die auf allen 6 Stats 31 DVs (engl. IVs) haben.

JoshuaTrinker
Fragesteller

Wie sehe ich das ?

Khoonbish  08.09.2016, 17:48
@JoshuaTrinker

Das kannst du so nicht "sehen". Du musst je nach Spiel zu so einer Person gehen, der du dein Pokemon zeigen kannst und es dann bewertet. Du musst mal googeln, wo du die finden kannst. Es ist höchst unwahrscheinlich ein 6dv pokemon wild zu fangen, da jeder stat DVs von 0-31 haben kann. Du musst Pokemon systematisch züchten (oder cheaten :P).

Pokémon mit allen 6 Werten im perfekten Bereich ^^

JoshuaTrinker
Fragesteller

Also alle Pokemon lvl 1 mit z.b 6