Was sind 250ml in g?

13 Antworten

Für was soll die Sahne denn sein?

Man kann nicht einfach so Sahne in Gramm ausrechnen, bei Wasser wäre es kein Problem.

Wenn du Sahne kaufst dann ist sie im Becher, schütte sie einfach um und wiege sie.

LG Pummelweib :-)

du kannst volumen nicht einfach so in masse umrechnen da kommt es immer drauf an welchen stoff du meinst. Wenn du wasser meinst da sind 250ml ca. 250g

JanaYeah
Fragesteller

Ich habe vergessen zu schreiben das ich Sahne meine!

X3rr0S  09.05.2015, 17:07
@JanaYeah

Sahne hat ne geringfügig geringere dichte als Wasser, von daher sind 250ml sahne leichter als 250 ml wasser leider wies sich keine gnauen werte aber ich schätze mal mit 230 -240g dürftest du da gut hin kommen

Kommt drauf an von was.

Bei Wasser entsprechen 250ml auch  250g

lass dir mal 250ml Wasser und 250ml Blei auf dem Zeh fallen, dann merkst du schonmal das es Unterschiede gibt!!!

 soll heissen:

 es kommt auf die Materie an wieviel sie wiegt

 ;-)

Bei Sahne dürfte der Unterschied nicht groß sein. Wenn 250 g Sahne gefragt sind, darfst du also getrost einen 200ml-Becher Sahne nehmen.

adabei  09.05.2015, 16:02

Wollte natürlich schreiben einen "250ml-Becher Sahne!

Gordon313  20.11.2016, 20:51
@adabei

Man muss nur das Gewicht des Bechers abziehen ;)

adabei  21.11.2016, 11:30
@Gordon313

Auf einem Becher ist doch nur der Inhalt angegeben. Also muss man da auch nichts "abziehen".