was sind -g kräfte?

3 Antworten

Naja die g Kraft ist eigentlich in dem Sinne keine Kraft sondern eine Beschleunigung.

Eine Beschleunigung von 1g entspricht im Endeffekt genau der Fallbeschleunigung der Erde. Eine Beschleunigung von -1g bedeutet, dass es so ist wie wenn du am Kopf stehst.

-9g hält aber kein Mensch aus und Flugzeuge sind darauf nicht ausgelegt, also so ein Manöver kann man im Endeffekt in der Realität nicht fliegen.

+9g sind aber machbar und idR macht man es beim Fliegen so, dass man sich vorher so dreht, dass die -9g eben +9g entsprechen und man beim Manöver mit 9g in den Sitz gepresst wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft

g-Kräfte werden Belastungen genannt, die aufgrund starker Änderung von Größe und/oder Richtung der Geschwindigkeit auf den menschlichen Körper, einen Gebrauchsgegenstand oder ein Fahrzeug einwirken.

g Kräfte sind die unterschiedlichen Arten sich fortzubewegen

in dieser Reihenfolge

  1. kriechen
  2. schleichen
  3. tappsen
  4. schlendern
  5. gehen
  6. schneller Schritt
  7. laufen
  8. rennen
  9. sprinten
  10. fahrrad
  11. Mofa
  12. E-Mofa
  13. Auto
  14. LKW
  15. Panzer
  16. Nimbus 2000
  17. Nimbus 2001
  18. Feuerblitz
  19. Düsenjet
  20. Space-X rakete
  21. Voyager

Ist ab dem 01.01. die aktuellste öffentliche Variante

Woher ich das weiß:Recherche