Was schreib ich als grund hin warum ich gerade auf diese schule will?

6 Antworten

schau dir die Ausrichtung der Schule an; fremdsprachlich, naturwissenschaftlich (eine von beiden könnte dir gefallen, als Argument).

Werden AG's angeboten ..., wie groß sind die Klassen ..., wieviel Fehlzeiten gibt es in Durschschnitt (durch Lehrermangel meine ich)..., wieviele bleiben sitzen..., etc.

Alles Fragen, mit deren Antworten du gut argumentieren kannst. Weniger gut: weil die Schule verkehrsgünstig liegt etc. Viellt. kennst du jemanden der auf der Schule ist, unterhalte dich mit ihm/ihr und hole dir gute Argumente.

schau dir die internetseite der schule an und schau womit die sich selbst beschreiben, also was sie besonders hervorheben um für sich sozusagen zu werben, auf die punkte kannst du auf jedenfall eingehen, besser aber nur auf ein paar sonst fällts vielleicht auf. Gut ist auch immer zu sagen, dass die schule ein sehr guten ruf hat und ähnliches

streng dich mal an, gut für deine gehirnzellen.

Warum kann ich bei Vollmond nicht schlafen und was kann ich dagegen machen?

Aus irgendeinem grund kann ich nie schlafen bei Vollmond. Weil wenn am nächsten Tag Schule ist dann ist das so mega dumm

...zur Frage

Oberstufe Leistungskurs wechseln?

Ich bin jetzt in die E-Phase gekommen und habe einen Deutsch-LK Lehrer, dessen Unterricht ich nicht gut folgen kann. Der andere Deutsch-LK Lehrer soll super gut sein. Nun würde ich gerne wechseln, jedoch brauche ich dafür eine schriftliche Begründung. Was soll ich schreiben? Ich kenne den einen Lehrer seit einer Woche, von dem anderen hab ich nur gehört. Reicht die einfache Wahrheit? Oder wäre die Begründung zu schwach?

Lg und danke ;)

...zur Frage

cooler Name für englische Schule ausdenken..

Hey, ich brauch mal eure Hilfe ;) ich schreibe gerade so eine Kurgeschichte, die in Wales spielt und brauche dazu einen guten Namen für eine englische Schule. haben die da auch High-schools?? & fällt jmd einen guten Namen ein?? darf ruhig eitwas gruselig klingen ;D

...zur Frage

Warum haben die Waldorfschulen nur in Hessen und Hamburg eine staatlich anerkannte gymnasiale Oberstufe?

Ich habe mich gerade etwas mit Waldorfschulen beschäftigt und den Abschlüssen, die man dort erwirbt und und wie das da funktioniert. Über die Abschlüsse habe ich einen Artikel beim Bund der Freien Waldorfschulen gelsen, der dies behauptete. Ich verstehe nur nicht den Grund, schließlich gibt es in den anderen Bundesländern ja auch andere Privatgymnasien und die haben doch sicherlich alle oder größtenteils staatlich anerkannte gymnasiale Oberstufen. Warum dann die Waldorfschulen nicht? Wollen die das nicht oder warum; ich meine, in Hessen und Hamburg haben sie es ja und es birgt auch viele Vorteile: z.B. können Schüler einfacher die Schule wechseln und müssen nicht irgendwelche Aufnahmetests machen oder Ähnliches.

...zur Frage

Gründe für einen Schulwechsel Gymnasium-Gymnasium?

Hallo erstmal,

Ich würde sehr gerne die Schule wechseln weil mir einfach die Lehrer nicht sympathisch erscheinen. Ich muss der anderen Schule bescheid geben warum ich wechseln will, aber wenn ich denen sage das mir die Lehrer nicht gefallen würden sie mich höchstwahrscheinlich ablehnen. Ich bräuchte ein wenig Hilfe nun und frage euch. Was ist ein guter Grund?

PS.: Ich gehe momenten in die Einführungsphase einer Oberstufe

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei der Bewerbung zur Krankenschwester :)?

Hallo :) ich möchte mich für eine Ausbildung zur Krankenschwester bewerben. Jetzt brauche ich einen guten Grund, warum ich diesen Beruf ausüben will. Ich will aber nicht schreiben, weils mir Spaß macht und ich mich für Medizin interessiere.. Ich will halt nicht die Standardbegründungen aufzählen :) aber mir fällt auch nichts originelles ein :/ hat jemand eine Idee, was ich als Grund nennen könnte? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?